Außentemperaturanzeige

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Maik80
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 234
Registriert: 06 Dez 2019 19:50
Wohnort: SK

Außentemperaturanzeige

#1 

Beitrag von Maik80 »

 Themenstarter

Nabend Zusammen,

beim frühen (pre CDI) Modell gab es ja auch optional die Außentemperaturanzeige links im Kombiinstrument.

Wird dort ein bereits vorhandener Fühler genutzt, oder ist da ein seperater Fühler verbaut. Wenn ja, wo sitzt der werkseitig ? (Stoßstange, Kühlergrill, ... ?)

KIs mit Außentemp. haben ja auch den dritten (blauen) Stecker rückseitig. Die Belegung habe ich dank des Forums bereits gefunden. Einen passenden Stecker mit einem Kabel als Belegung habe ich da (Spenderkabelbaum: LT2 mit Efh, Klima und eSpiegel).
Wo ist denn die Schnittstelle zwischen Außentemp-fühler und Anzeige ?
Dateianhänge
tachotausch.jpg
´98 Sprinter 312D, Carthago Mondial 41R
Benutzeravatar
Steffen G.
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 734
Registriert: 03 Jun 2018 11:20
Kontaktdaten:

Re: Außentemperaturanzeige

#2 

Beitrag von Steffen G. »

Der Fühler sitzt vorne in der Stoßstange, etwas rechts aus der Mitte. An der unteren Kante schaut da son Gnuppel raus.
Sprinter T1N W903, 312D mit Automatik Bj.98 (ehemaliger Krankenwagen)
Mein LUPUS auf Wohnmobile Selbstausbau
Antworten