DPF in MB 412D nachrüsten - geht das?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
ToddyHH
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 50
Registriert: 06 Feb 2021 15:14
Wohnort: HH-Moorfleet

DPF in MB 412D nachrüsten - geht das?

#1 

Beitrag von ToddyHH »

 Themenstarter

Ich habe ein altes Wohnmobil mit mit einem 412D Sprinter drunter. Der Sprinter hat keinen DPF. Im Forum habe ich gesucht und bei anderen Modellen lässt sich ein DPF nachrüsten oder die gab es bereits Werksseitig. Die Beiträge, die im Forum und im Web dazu gefunden habe, sind sehr alt und stammen eher noch aus der Anfangszeit der Feinstaub- und Plakettendiskussion. Eine Antwort habe ich leider noch nicht gefunden. In den letzten Jahren hat sich viel im Bereich DPF und SCR getan.
Hat jemand eine Ahnung, ob es für einen 412D W904 Bj1998 einen DPF zum Nachrüsten von einer Firma gibt und hat das bereits mal gemacht?

bei sk-handels-gmbh und einem anderen Anbieter gibt es zwar einen, aber das steht in keinem Verhältnis.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Toddy
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: DPF in MB 412D nachrüsten - geht das?

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy Toddy :wink:
Beim 412er oder überhaupt beim Dela Motor sieht es schon immer schlecht mit DPF aus ! Wenn ich mich recht erinnere gab´s nur 1 - 2 Anbieter für einige Tausend Euro´s :(
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
ToddyHH
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 50
Registriert: 06 Feb 2021 15:14
Wohnort: HH-Moorfleet

Re: DPF in MB 412D nachrüsten - geht das?

#3 

Beitrag von ToddyHH »

 Themenstarter

Danke für die Info. :(
Benutzeravatar
derHenry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 697
Registriert: 11 Nov 2015 13:16
Wohnort: Südlich München

Re: DPF in MB 412D nachrüsten - geht das?

#4 

Beitrag von derHenry »

Der macht sowas, evtl mal Kontakt aufnehmen:

https://www.oberland-mangold.de/startseite.html

Gruß Henry
2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75

Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
Sepp
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 511
Registriert: 05 Mär 2009 10:20
Wohnort: 33154

Re: DPF in MB 412D nachrüsten - geht das?

#5 

Beitrag von Sepp »

Tach!

SK Handesgesellschaft, da hab ich den Oxikat für meinen G290TD gekauft.

https://www.sk-handels-gmbh.de/shop/die ... kelfilter/

Gruß
Sepp
Sprinter 903.622 Doppelkabine - 313CDI - 04/2002 - mit Tischer 360S als Wechselaufbau - D5WS und original Klimaanlage nachgerüstet - 2x Recaro Ergomed SAB Klima auf Schwingsitzkonsole - Brock RC15T in 6,5x16 ET63 mit 225/75R16 BF Goodrich A/T KO2
Antworten