Da hast du recht allerdings steht auch Getriebeseite dran das habe ich schon beachtetsprinter-22 hat geschrieben: ↑28 Feb 2021 09:01 Die kupplungsscheibe (mit den Kupplungsbelägen) kannst auch mit Dorn falsch rum einbauen
Testfahrt nach Kupplungswechsel... Probleme
Re: Testfahrt nach Kupplungswechsel... Probleme
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
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Re: Testfahrt nach Kupplungswechsel... Probleme
Das Entlüften von unten ist gar nicht so schwierig. Entweder mit einem Unterdruck Gerät ansagen oder mit eine Handpumpe hochpumpen.
Hast Du denn einen sauberen Druckpunkt oder stellt sich dieser erst auf dem Weg des Pedals ein?
Hast Du denn einen sauberen Druckpunkt oder stellt sich dieser erst auf dem Weg des Pedals ein?
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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Re: Testfahrt nach Kupplungswechsel... Probleme
Falls es dich beruhigt: habe nach meinem Kupplungswechsel auch 5x entlüftet. War auch am verzweifeln ob ich was übersehen habe.
Jedesmal gedacht bin fertig, runter von den Böcken und nach 2m gemerkt, war wohl nix. Allerdings bei mir im Vor- und Rückwärtsgang.
Hab übrigens auch auf herkömmliche Art entlüftet.
Oben rein, 2. Mann zum pumpen, unten auf-und zu.
Mit dem autom Gerät hatte ich das Gefühl, die Flüssigkeit wird an einer Luftblase vorbei gedrückt.
Falls es hilft, kannst mit der Flüssigkeit etwas spielen. D.h. von oben kommen lassen und wenn es unten ohne Blasen kommt auch mit einer Spritze ohne Blasen Flüssigkeit wieder zurück drücken. Viell nimmt es noch Luftblasen in den Ecken mit.
Wichtig sind am Entlüfter gut dichtender Schlauch. Sonst glaubst die Luft nimmt kein Ende, wird aber seitlich nach dem Nippel rein gezogen
Jedesmal gedacht bin fertig, runter von den Böcken und nach 2m gemerkt, war wohl nix. Allerdings bei mir im Vor- und Rückwärtsgang.
Hab übrigens auch auf herkömmliche Art entlüftet.
Oben rein, 2. Mann zum pumpen, unten auf-und zu.
Mit dem autom Gerät hatte ich das Gefühl, die Flüssigkeit wird an einer Luftblase vorbei gedrückt.
Falls es hilft, kannst mit der Flüssigkeit etwas spielen. D.h. von oben kommen lassen und wenn es unten ohne Blasen kommt auch mit einer Spritze ohne Blasen Flüssigkeit wieder zurück drücken. Viell nimmt es noch Luftblasen in den Ecken mit.
Wichtig sind am Entlüfter gut dichtender Schlauch. Sonst glaubst die Luft nimmt kein Ende, wird aber seitlich nach dem Nippel rein gezogen
Re: Testfahrt nach Kupplungswechsel... Probleme
Hmmm Luft....hmhmhm....
Mal zurück zu den 2 Varianten des Kupplungssatzes...
Die passen beide?
Mischen geht nicht ....soweit so gut.
Oder passt tatsächlich immer nur eine Variante?
Mal zurück zu den 2 Varianten des Kupplungssatzes...
Die passen beide?
Mischen geht nicht ....soweit so gut.
Oder passt tatsächlich immer nur eine Variante?
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Re: Testfahrt nach Kupplungswechsel... Probleme
Zum Druckpunkt ich bemerke da kaum einen Druckpunkt.
Ich merke wie beim Betätigen des Pedals eben entweder das Auto vorwärts geht oder eben der Vortrieb verschwindet allerdings höre ich ein sirrendes pfeifendes Geräusch ich kann das leider nicht anders beschreiben
Und dann geht der Motor aus...am kleinen Buckel.
Das lässt sich nur umgehen indem ich die Kupplung massiv schleifen lasse, daher vermute ich dass die Kupplung nicht richtig anlegt und durchrutscht
Ich merke wie beim Betätigen des Pedals eben entweder das Auto vorwärts geht oder eben der Vortrieb verschwindet allerdings höre ich ein sirrendes pfeifendes Geräusch ich kann das leider nicht anders beschreiben
Und dann geht der Motor aus...am kleinen Buckel.
Das lässt sich nur umgehen indem ich die Kupplung massiv schleifen lasse, daher vermute ich dass die Kupplung nicht richtig anlegt und durchrutscht
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Re: Testfahrt nach Kupplungswechsel... Probleme
Bei mir war es eher so, dass das Pedal weit unten blieb.
Re: Testfahrt nach Kupplungswechsel... Probleme
Nein, pedal kommt bis zum Anschlag wieder hoch.
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Re: Testfahrt nach Kupplungswechsel... Probleme
So noch mal den Druckpunkt getestet er ist maximal weit oben... eigentlich schon zu weit oben was dafür spricht das die Kupplung schon ein wenig eingefedert ist also nicht sauber anliegt.
Bo ich habe keine lust auf schrauberei heute..
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Re: Testfahrt nach Kupplungswechsel... Probleme
Originalteile wären hier ganz sicher nicht teurer geworden und Du könntest entspannt auf dem Sofa liegen.
Gruß aus OWL
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Re: Testfahrt nach Kupplungswechsel... Probleme
richtig entlüften...wurde das gemacht?
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Re: Testfahrt nach Kupplungswechsel... Probleme
soooo
Kupplung ist drin Auto funktioniert!
zum Thema sachs/luk Qualität....
kommt beides von Scheffler.
Mercedes hat in meinem Fall original ein e luk verbaut... mit eigener Nummer und stern und luk Kennung
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