Rost an Windschutzscheibe, Gummi lösen?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Benutzeravatar
VW LT DEHLER
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 25 Okt 2020 11:53

Rost an Windschutzscheibe, Gummi lösen?

#1 

Beitrag von VW LT DEHLER »

 Themenstarter

Hallo Gemeinde

Ich habe an der Unteren Kante der Windschutzscheibe in der Höhe des rechten Wischerarms eine Roststelle entdeckt.
20210223_184122_copy_2000x1126.jpg
Jetzt wollte ich eigentlich nur mal eben den Ziergummi abnehmen und schauen wie weit ich dann da drann komme.
Ich wollte eigentlich nicht die Scheibe ausbauen.
Ich habe den Gummi aber nicht los bekommen. Gibt es da einen Trick oder muss ich ihn zerschneiden?
Wenn ja dann brauche ich ja einen neuen und kann man den dann bei montierter Scheibe auch wieder befestigen?

Gruß Frank
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Rost an Windschutzscheibe, Gummi lösen?

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hallo Frank :wink:
Wahrscheinlich ist der Gummi mit angeklebt ! Dann bekommst du ihn nicht raus / rein. Besser Scheibe raus und "Richtig" gegen den Rost kämpfen :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
VW LT DEHLER
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 25 Okt 2020 11:53

Re: Rost an Windschutzscheibe, Gummi lösen?

#3 

Beitrag von VW LT DEHLER »

 Themenstarter

Ich danke dir.
Ich habe es schon fast befürchtet und dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen und im Frühjahr-Sommer mal die Scheibe rausnehmen.
Dann werde ich mir auch gleich eine grün getönte mit Baukeil einbauen wenn ich schon mal dabei bin.

Gruß Frank
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor VW LT DEHLER für den Beitrag:
Opa_R (24 Feb 2021 20:46)
Antworten