Bedienungsanleitung 413 904 Bj. 2006

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
rifff
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 09 Mär 2017 21:19

Bedienungsanleitung 413 904 Bj. 2006

#1 

Beitrag von rifff »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich suche die Bedienungsanleitung vom 413 CDI WDB904 Bj. 2006. Wo könnte ich fündig werden?

(Konkret interessieren mich gerade die Vorgaben zu den Kinderrückhaltesystem (insbesondere hinsichtlich des Beifahrerairbags) - wäre jemand bereit, das abfotografieren, wäre das famos! 😁)

Schon mal Danke und einen schönen Abend allerseits!
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Bedienungsanleitung 413 904 Bj. 2006

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Kindersitze auf dem Beifahrersitz sind im Sprinter mit Beifahrerairbag nicht vorgesehen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
rifff
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 09 Mär 2017 21:19

Re: Bedienungsanleitung 413 904 Bj. 2006

#3 

Beitrag von rifff »

 Themenstarter

Gibt's dazu eine Quelle?
In der Regel sind nur rückwärts gerichtete Kindersitze nicht erlaubt.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Bedienungsanleitung 413 904 Bj. 2006

#4 

Beitrag von Vanagaudi »

Für den Beifahrerairbag ist es nicht vorgesehen, dass man ihn abschalten kann. Daher sind keine rückwärts gerichtete Sitzschalen erlaubt. Auch sind auf dem Beifahrersitz keine besonderen Befestigungsmöglichkeiten für einen Kindersitz (Sitzerhöhung) vorhanden. Befestigung geht also lediglich über den vorhandenen Dreipunktgurt. Inwieweit die Sitzerhöhung auf einem Sitz mit Airbag erlaubt ist, geht aus der Bedienungsanleitung für den Kindersitz hervor. Ich meine, da gibt es Begrenzungen im Kindesalter oder Körpergröße.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten