212D 1999 Tempraturfühler Amaturenanzeige

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Schweini
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 13 Mär 2021 14:52

212D 1999 Tempraturfühler Amaturenanzeige

#1 

Beitrag von Schweini »

 Themenstarter

Moin,
meine Motortempraturanzeige spinnt. Sie pendlt manchmal stark oder steigt garnich erst an.
Trotz schmirgeln des einpoligen sensors.
nun hab ich noch einen Zweipolligen gefunden.
Welcher ist nun Für das Steuergerät oder Anzeige ( Siehe Bilder).
Ich will der einfachheithalber erstmal den Anzeigesensor tauschen.
Danach zur not das thermostat. Gehe ich richtig in der Annahme das es unter dem Wasserstutzen sizt welcher auf dem Bild bei dem 2Pol.-Sensor zu sehen ist ?

Beim Thermustatentausch weden überwiegend welche für 85 Grad Öfnungstempratur verkauft aber auch welche mit 75 Grad. Ist für die 3 Liter Maschiene eine geringerre Betriebstempratur vorteilhaft, wenn ich eh nur sanft fahre.
Dateianhänge
Zwei pol. Sensor.jpg
Zweipol. Sensor.jpg
Zwei Pol Sensor.jpg
Ein Polig Sensor.jpg
Antworten