Passt dieser Dieselfilter?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
MaxHo
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 21 Feb 2020 17:44

Passt dieser Dieselfilter?

#1 

Beitrag von MaxHo »

 Themenstarter

Hallo alle zusammen,
Ich wollte jetzt eigentlich die Filter an meinem Sprinter 213CDI von 2003 wechseln. Der Dieselfilter der drinn ist, ist schon sehr angerostet. Hab mir im Internet jetzt einfach ein Dieselfilter bestellt, jedoch hat der unten ein Loch und seitlich ein Gewinde und ich hab keine Ahnung wo für. Weiß jemand von euch vielleicht wofür das Loch und Gewinde ist und ob ich den bei mir einbauen kann oder nicht?
Dateianhänge
B33CAA45-F982-429D-84B7-40CBC18C14E3.jpeg
7C7B6A4D-8EAE-49BF-9AD2-8555277EDC0A.jpeg
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Passt dieser Dieselfilter?

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Das ist ein Filter mit Wasserabscheider ! Dazu brauchste noch den Ablasstopfen um das Loch unten zu schließen :roll: Ich würd mir einfach einen Normalen Filter besorgen und fertig :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Passt dieser Dieselfilter?

#3 

Beitrag von joethesprinter »

Es müssten zwei Löcher unten im Filter sein? Neben dem Auslass noch eines für den Wassersensor?
Ich würde auch vorschlagen, dass du dir den Filter ohne die unteren Löcher holst, wenn dein Auto den Sensor nicht hat.
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
MaxHo
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 21 Feb 2020 17:44

Re: Passt dieser Dieselfilter?

#4 

Beitrag von MaxHo »

 Themenstarter

Danke für die schnellen Antworten :) Werd mir dann einfach den normalen besorgen und beim nächsten Internet kauf mal genauer hinschauen :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MaxHo für den Beitrag:
Opa_R (14 Mai 2021 22:40)
Antworten