Sitze Stoffbezüge kompatibilität Schwingsitz - Standard Sitz

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
mr_bus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 60
Registriert: 06 Jun 2013 01:26

Sitze Stoffbezüge kompatibilität Schwingsitz - Standard Sitz

#1 

Beitrag von mr_bus »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

eine Kurze Frage, das SitzPOLSTER von Schwingsitz und Standard Sitzt ist ja unterschiedlich. Ist der BezugsSTOFF gleich, oder unterscheidet der sich auch?

Würde gerne meinen Standard Sitz gegen einen Schwingsitz tauschen aber den Bezugsstoff mitnehmen.
BOSS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 185
Registriert: 01 Mär 2013 22:27
Wohnort: Belgrad

Re: Sitze Stoffbezüge kompatibilität Schwingsitz - Standard Sitz

#2 

Beitrag von BOSS »

Meine Glasskugel sagt dass es tausende verschiedene Sitze gibt, mit Konsole wie auch ohne, aber dein Sitz habe ich nicht finden können!? :roll:

Gruß Gordan
mr_bus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 60
Registriert: 06 Jun 2013 01:26

Re: Sitze Stoffbezüge kompatibilität Schwingsitz - Standard Sitz

#3 

Beitrag von mr_bus »

 Themenstarter

Gibts da wirklich so viele verschiedene?
Also Drehbar ist er nicht, ist ein normaler Transporter.
BOSS
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 185
Registriert: 01 Mär 2013 22:27
Wohnort: Belgrad

Re: Sitze Stoffbezüge kompatibilität Schwingsitz - Standard Sitz

#4 

Beitrag von BOSS »

Es gibt verschiedene Polsterstoff-Muster und das hat nicht mit Schwing- oder NICHT Schwingsitz zu tun!?
Ich hatte z.B. ISRI Fahrersitz auf Schwingkonsole und nebenan Beifahrersitz ohne Schwingkonsole. Beide vom Werk mit gleichen Polster bezogen. Mittlerweile sind jetzt zwei Recaro Sitze, links auf Schwingkonsole und rechts ohne in gleichen Design und mit gleichem Polsterung. :)

Gruß Gordan
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Sitze Stoffbezüge kompatibilität Schwingsitz - Standard Sitz

#5 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Also das Sitzkissen und die Lehne sind bei den Orginalsitzen gleich , egal ob Standart , Komfort oder Schwebesitz. Nur der Bezug ist verschieden . Wenn ich mich recht erinnere gab´s für den "Dela" (312er) zwei verschiedene plus Velour , beim CDI 3 plus Velour :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Antworten