Hallo zusammen, ich habe folgendes problem.bei meinem 98er sprinter sind die spalte zwischen den kotflügeln und der motorhaube links und rechts etwas größer.so läuft bei regen immer wasser in den motorraum. das sammelt sich auf der starterbatterie und der elektronik.
habe das über die jahre immer wieder beobachten dürfen.jetzt ist das aber ziemlich viel geworden(kann metall schrumpfen ).war ja auch ein recht nasser sommer,trotzdem habe ich das gefühl,das es mehr wird.
die halterung der batterie hat schon richtig rost angesetzt und wasser auf den polen und kabeln kann ja auch nicht so richtig gut sein.
die gummilippe die die kühlerhaube zum fenster hin abdichtet,also den regenlauf unter der frontscheibe muss ich auch immer mal wieder fester pressen damit sie gut sitzt,muss wahrscheinlich ne neue her.
hat jemand eine idee wie man die spalten an den seiten abdichtet und wo man eine neue gummilippe bekommt.
danke schonmal im vorraus.
Wasser läuft in den Motorraum.Spalt zwischen Motorhaube und Kotflügel
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Re: Wasser läuft in den Motorraum.Spalt zwischen Motorhaube und Kotflügel
Sind die Abläufe links und recht an Wasserkasten offen? Wenn die zu sind hilft die Dichtung zur Haube auch nicht viel.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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Re: Wasser läuft in den Motorraum.Spalt zwischen Motorhaube und Kotflügel
Die Wasserabläufe reinige ich akribisch mindestens 2x die Woche.
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Re: Wasser läuft in den Motorraum.Spalt zwischen Motorhaube und Kotflügel
Hallo fender
Solche Gummilippen bekommt man preiswert vom Autoschrottplatz. Die sind immer froh wenn das Gummi-Zeug weg ist.
Wegen der Abdeckung der Batterie habe ich das gleiche Problem mit meiner Zusatzbatterie. Ich hab da mal ganz einfach eine Plexiglasscheibe drüber gelegt und mit einem Kabelbinder fixiert. Plexiglas deswegen, damit man die Kontakte sieht, falls mal was ist.
Bei Bedarf ist der Kabelbinder schnell entfernt und ersetzt.
Falls Foto`s gewünscht, kann ich mal machen.
Gruß
Solche Gummilippen bekommt man preiswert vom Autoschrottplatz. Die sind immer froh wenn das Gummi-Zeug weg ist.
Wegen der Abdeckung der Batterie habe ich das gleiche Problem mit meiner Zusatzbatterie. Ich hab da mal ganz einfach eine Plexiglasscheibe drüber gelegt und mit einem Kabelbinder fixiert. Plexiglas deswegen, damit man die Kontakte sieht, falls mal was ist.
Bei Bedarf ist der Kabelbinder schnell entfernt und ersetzt.
Falls Foto`s gewünscht, kann ich mal machen.
Gruß
Bj. Juli / 2010, 201.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
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