Wasser läuft in den Motorraum.Spalt zwischen Motorhaube und Kotflügel

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
fender
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 09 Mär 2009 21:51
Wohnort: berlin

Wasser läuft in den Motorraum.Spalt zwischen Motorhaube und Kotflügel

#1 

Beitrag von fender »

 Themenstarter

Hallo zusammen, ich habe folgendes problem.bei meinem 98er sprinter sind die spalte zwischen den kotflügeln und der motorhaube links und rechts etwas größer.so läuft bei regen immer wasser in den motorraum. das sammelt sich auf der starterbatterie und der elektronik.
habe das über die jahre immer wieder beobachten dürfen.jetzt ist das aber ziemlich viel geworden(kann metall schrumpfen :D ).war ja auch ein recht nasser sommer,trotzdem habe ich das gefühl,das es mehr wird.
die halterung der batterie hat schon richtig rost angesetzt und wasser auf den polen und kabeln kann ja auch nicht so richtig gut sein.
die gummilippe die die kühlerhaube zum fenster hin abdichtet,also den regenlauf unter der frontscheibe muss ich auch immer mal wieder fester pressen damit sie gut sitzt,muss wahrscheinlich ne neue her.
hat jemand eine idee wie man die spalten an den seiten abdichtet und wo man eine neue gummilippe bekommt.
danke schonmal im vorraus.
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5001
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wasser läuft in den Motorraum.Spalt zwischen Motorhaube und Kotflügel

#2 

Beitrag von v-dulli »

Sind die Abläufe links und recht an Wasserkasten offen? Wenn die zu sind hilft die Dichtung zur Haube auch nicht viel.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
fender
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 09 Mär 2009 21:51
Wohnort: berlin

Re: Wasser läuft in den Motorraum.Spalt zwischen Motorhaube und Kotflügel

#3 

Beitrag von fender »

 Themenstarter

Die Wasserabläufe reinige ich akribisch mindestens 2x die Woche.
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2009
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Wasser läuft in den Motorraum.Spalt zwischen Motorhaube und Kotflügel

#4 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Hallo fender
Solche Gummilippen bekommt man preiswert vom Autoschrottplatz. Die sind immer froh wenn das Gummi-Zeug weg ist.

Wegen der Abdeckung der Batterie habe ich das gleiche Problem mit meiner Zusatzbatterie. Ich hab da mal ganz einfach eine Plexiglasscheibe drüber gelegt und mit einem Kabelbinder fixiert. Plexiglas deswegen, damit man die Kontakte sieht, falls mal was ist.
Bei Bedarf ist der Kabelbinder schnell entfernt und ersetzt.
Falls Foto`s gewünscht, kann ich mal machen.

Gruß
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Antworten