Inspektionskosten NCV3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Gelöschter User

Re: Inspektionskosten NCV3

#16 

Beitrag von Gelöschter User »

Sintra_Man hat geschrieben:
Hans hat geschrieben: Dann hast Du die Wahl zwischen 2 Ölsorten und mußt je nach Wahl darauf achten, dass der BC dann diesbezüglich richtig eingestellt wird !
Watt, das ist doch nicht Euer Ernst ?? Was für Öl gibt es dann zur Auswahl und welches Öl für was ?? Wie soll ich dem BC mitteilen, welches ( gut oder böses Öl ) ich erworben habe?

Sorry, ich habe meinem alten Opel 11 Jahre lang Kaufhallen Öl verpaßt, Vollsynthetik, und der läuft heute noch wie ein Bienchen.

Ich bin von den Socken - Danke Hans

Sintra_Man ( Kopfschütteln ) :(
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Inspektionskosten NCV3

#17 

Beitrag von Fluse »

Sintra_Man hat geschrieben:
Sintra_Man hat geschrieben:
Hans hat geschrieben: Dann hast Du die Wahl zwischen 2 Ölsorten und mußt je nach Wahl darauf achten, dass der BC dann diesbezüglich richtig eingestellt wird !
Watt, das ist doch nicht Euer Ernst ?? Was für Öl gibt es dann zur Auswahl und welches Öl für was ?? Wie soll ich dem BC mitteilen, welches ( gut oder böses Öl ) ich erworben habe?

Sorry, ich habe meinem alten Opel 11 Jahre lang Kaufhallen Öl verpaßt, Vollsynthetik, und der läuft heute noch wie ein Bienchen.

Ich bin von den Socken - Danke Hans

Sintra_Man ( Kopfschütteln ) :(

Hi Sintra,

behalte die Nerven, alles wird gut.

was Hans meint ist das du zwischen gutem und besserem Öl wählen kannst.
Solltest du dich für das 229.51 entscheiden wird dein Wartungsintervall auf 40000 Km gesetzt.
Bei 229.31 auf 30000 km.
Das ist aber nur ein variabler Wert der sich durch die spezielle Nutzung des Wagen verringern kann ( viele Kurzstrecken).

Ist also alles in Ordnung. :D :D :D :D
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Inspektionskosten NCV3

#18 

Beitrag von Hans »

Hallo Holger, bei normalem Salatöl wird der BC aber nur auf 5 km gesetzt, bei "Livio-Salat-Öl" sogar auf 10 km ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

P.S. Du solltest hier unbedingt ständig mitlesen und nicht nur die Bildchen angucken, das Thema hatten wir vor ein paar Wochen ausführlichst hier debattiert ! :D
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Gelöschter User

Re: Inspektionskosten NCV3

#19 

Beitrag von Gelöschter User »

@ Hans

Ich bin bestimmt täglich hier, aber so ausführlich wie von fluse369 beschrieben, hab ich es hier noch nicht gelesen.

Vielleicht sollte man solche wichtigen Dinge in eine Art 10 Gebote erstellen und es zu den FAQ legen. :mrgreen: :mrgreen:

@ fluse369

Danke für diese sehr ausführliche Auskunft. Habe mir dein Beitrag ausgedruckt und schon mal ins Service Heft gelegt. So das ich bei der 1. Durchsicht dran denke. :D


Danke Euch beiden, beim nähsten Treffen gibt es lecker Salat mit ``Öl``. :mrgreen:

Sintra_Man
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

Re: Inspektionskosten NCV3

#20 

Beitrag von Rollidriver »

Hallo Holger,

und hier noch der Link. zur offiziellen Daimler Seite:


http://bevo.mercedes-benz.com/d/d/de/Spec_223_2.pdf

wie fluse schon schrieb gibt es nur 3 drei MB Freigaben für die Sprintermotoren mit DPF

228.51

229.31

229.51

Auf Seite 3 die Sprintermotoren mit DPF beachten.

und hier die einzelnen freigegebenen Ölsorten wenn Du mal selber Öl kaufen willst:

http://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/228.51_de.html

http://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.31_de.html


http://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.51_de.html
Zuletzt geändert von Rollidriver am 20 Jan 2011 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
kayp0
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 24 Mai 2006 10:20
Wohnort: MD

Re: Inspektionskosten NCV3

#21 

Beitrag von kayp0 »

Hallo zusammen, mal wieder ne dumme Frage von mir als Neumitglied: Ihr sprecht heufig von "der Bucht", was es ist hab ich so ungefähr aus den Beiträgen rauslesen können, aber wie finde ich da hin?
Danke
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Inspektionskosten NCV3

#22 

Beitrag von bikeraper »

319er fahn muss man sich leisten können
kayp0
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 24 Mai 2006 10:20
Wohnort: MD

Re: Inspektionskosten NCV3

#23 

Beitrag von kayp0 »

das ist alles?! Das ist ja einfach, da hätt ich auch selber drauf kommen können. :mrgreen:
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2000
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Inspektionskosten NCV3

#24 

Beitrag von Fachmann »

@Sintra_Man

Um dich noch mehr zu verwirren: Luftfilter darfst auch nicht selber wechseln. Bzw. wechseln darfst es schon, aber eine StarDiagnose um dem Gteuergerät den Wechsel mizuteilen wirst du nicht im Schrank liegen haben.
kayp0
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 24 Mai 2006 10:20
Wohnort: MD

Re: Inspektionskosten NCV3

#25 

Beitrag von kayp0 »

Fachmann hat geschrieben:@Sintra_Man

Um dich noch mehr zu verwirren: Luftfilter darfst auch nicht selber wechseln. Bzw. wechseln darfst es schon, aber eine StarDiagnose um dem Gteuergerät den Wechsel mizuteilen wirst du nicht im Schrank liegen haben.
Und was ist wenn man danach einfach den Inspektionsintervall im KI zurücksetzt?
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Inspektionskosten NCV3

#26 

Beitrag von bikeraper »

Ich vermute mal zum zurücksetzen braucht man ne Star Diagnose.
319er fahn muss man sich leisten können
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

Re: Inspektionskosten NCV3

#27 

Beitrag von Rollidriver »

bikeraper hat geschrieben:Ich vermute mal zum zurücksetzen braucht man ne Star Diagnose.
Nein, bracht man nicht.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Gelöschter User

Re: Inspektionskosten NCV3

#28 

Beitrag von Gelöschter User »

Fachmann hat geschrieben: Um dich noch mehr zu verwirren: Luftfilter ...
Danke :mrgreen: , ich gebe es auf. :(

@ Karl

Auch dir ein Danke, ich wußte doch das du es ausführlich weißt. Du hast zu viel Zeit. :mrgreen: :mrgreen:

Sintra_Man
kayp0
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 24 Mai 2006 10:20
Wohnort: MD

Re: Inspektionskosten NCV3

#29 

Beitrag von kayp0 »

Das KI zurücksetzen geht so, man braucht nur etwas zeit und einen Schutz für die Fingerkuppe, weil man sonst blasen bekommt vom vielen Knopfdrücken. :D Aber zurück zum Thema, ist dann der Luftfilter angemeldet nach dem Rücksetzten oder nicht? Weiß das jemand? Wußte bisher noch garnicht das man jetzt zum filterwechseln auch schon ´nen Computer braucht. :?
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

Re: Inspektionskosten NCV3

#30 

Beitrag von Rollidriver »

@ Karl

Auch dir ein Danke, ich wußte doch das du es ausführlich weißt. Du hast zu viel Zeit. :mrgreen: :mrgreen:
Hallo Holger,
neee, neee, hab ich nicht, aber für die Kollegen, hier aus dem Forum, mache ich sie mir einfach. :D :D :D
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Antworten