Aus V6 mach V8 !
Re: AMG <> Hartmann
der weiße ist geil!
Sprinter 315 Kombi 4X4 Achleitner Mantra
Sprinter 318 Transporter
VW T3 4X4 Syncro
Audi A6 Quattro
IFA L60 4X4 Wohnmobil
Sprinter 318 Transporter
VW T3 4X4 Syncro
Audi A6 Quattro
IFA L60 4X4 Wohnmobil
Re: AMG <> Hartmann
Sieh richtig böse aus - mit dem Grill ohne Logo.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Re: AMG <> Hartmann
Leider sieht man nur das optische Tuning, nicht vom Motor etc. Das fände ich interessanter. AMG soll mal nen 8 Zyl. in den Sprinter zimmern.
319er fahn muss man sich leisten können
Re: AMG <> Hartmann
Den V8 im Sprinter kannste doch schon längst haben, von Brabus....
http://blog.mercedes-benz-passion.com/2 ... on-brabus/
http://blog.mercedes-benz-passion.com/2 ... on-brabus/
- Hans
- Moderator
- Beiträge: 6299
- Registriert: 01 Jan 2003 00:00
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Südschwede
- Stammgast
- Beiträge: 193
- Registriert: 01 Feb 2006 00:00
- Fahrerkarte
Re: AMG <> Hartmann
Na,ja!Hans hat geschrieben:Da wird's ganz schön eng unter der Haube, aber ein richtiges Kraftpaket !
Ich hatte früher Konntakt zu einigen Ing. von AMG
V8 in NCV3 keine Herausforderung auch nicht mit TÜV
Das problem liegt am Leder der Geldbörse ( Zwiebelleder)
Preis: Etwa 1NCV3 plus 3x Vollausstattungssprinter 318
Gut das ich nur davon träume!
Südschwede
Sprinter AMG V8
>100T€?
Ich "brauche"/will keine Spoiler + keinen Plüsch, sondern schlicht + universal; innen wahlweise leer + herausnehmbare Sitze (keine Bar).
Fraglich bei den V8 Sprintern ist, ob beim 4x4 oder Russen-Ausführung das ESP kastriert wird.
Ich "brauche"/will keine Spoiler + keinen Plüsch, sondern schlicht + universal; innen wahlweise leer + herausnehmbare Sitze (keine Bar).
Fraglich bei den V8 Sprintern ist, ob beim 4x4 oder Russen-Ausführung das ESP kastriert wird.
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 124
- Registriert: 17 Dez 2006 09:45
- Wohnort: 29690 Büchten 50 Km nördlich Hannover an der A 7
- Kontaktdaten:
Re: AMG <> Hartmann
Nabend,
nach dem Wechsel an der Spitze bei AMG ist die Hoffnung auf einen V 8 wieder gewachsen.
Ich hatte vor zwei Jahren Kontakt und ein fertiges Konzept erarbeitet. Mit der Conti hatte ich Reifen gefunden die diesen Ansprüchen genügen würden. Im Sprinterwerk hatten wir zur Serienachse, die Hinterachse des G 55 angedacht. Bei AMG war der M 157 mit entsprechendem 5 Gang Getriebe geplant. Platz ist für Alles vorhanden. Die Mitarbeiter standen in den Startlöchern. Das Ganze hatte auch schon einen Namen " Renntransporter der Neuzeit ". Leider sah die damalige Geschäftsleitung diesen Umbau nicht als ihr aktuelles Geschäftsfeld an.
Im nächsten Jahr werden ein Freund und ich dieses Projekt ein weiters mal vortragen. Als Alternative könnten wir uns auch den neuen M 178 Motor aus dem GT vorstellen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
PS. Mir hätte der Umbau jetzt sehr gefallen, habe im letzten Jahr die Hinterachse und im Oktober bei 580.000 KM Motor und Getriebe mit allen Nebenaggregaten erneuern lassen.
nach dem Wechsel an der Spitze bei AMG ist die Hoffnung auf einen V 8 wieder gewachsen.
Ich hatte vor zwei Jahren Kontakt und ein fertiges Konzept erarbeitet. Mit der Conti hatte ich Reifen gefunden die diesen Ansprüchen genügen würden. Im Sprinterwerk hatten wir zur Serienachse, die Hinterachse des G 55 angedacht. Bei AMG war der M 157 mit entsprechendem 5 Gang Getriebe geplant. Platz ist für Alles vorhanden. Die Mitarbeiter standen in den Startlöchern. Das Ganze hatte auch schon einen Namen " Renntransporter der Neuzeit ". Leider sah die damalige Geschäftsleitung diesen Umbau nicht als ihr aktuelles Geschäftsfeld an.
Im nächsten Jahr werden ein Freund und ich dieses Projekt ein weiters mal vortragen. Als Alternative könnten wir uns auch den neuen M 178 Motor aus dem GT vorstellen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
PS. Mir hätte der Umbau jetzt sehr gefallen, habe im letzten Jahr die Hinterachse und im Oktober bei 580.000 KM Motor und Getriebe mit allen Nebenaggregaten erneuern lassen.
Gruß Achim
Leistung ist durch nichts zuersetzen, außer durch Hubraum
Leistung ist durch nichts zuersetzen, außer durch Hubraum
Re: AMG <> Hartmann
Brabus? Cool. Lediglich die Achse mit den Zwillingsreifen saugt, aber das kann man bestimmt ändern. Der 4x4 wird bei der Leitung wohl unvermeidbar sein, oder man holt sich 1x im Monat neue Hinterradschluppen.
100keur? Na ja...... kostet ne S-Klasse auch und bei der hat man 1% Privatanteil. Sprinter ist und bleibt LKW und damit 0% Privat. Wird mal notiert.
100keur? Na ja...... kostet ne S-Klasse auch und bei der hat man 1% Privatanteil. Sprinter ist und bleibt LKW und damit 0% Privat. Wird mal notiert.
319er fahn muss man sich leisten können
NCV3 mit V8-Motor
Ich würde mir gern einen neuen Sprinter kaufen, kann es jedoch nicht, weil es keinen V6-Benziner (mehr) oder gar einen V8-Benziner gibt. Deshalb muß ich meinen betriebswirtschaftlich abgeschriebenen 324er Sprinter aus 2007 weiter fahren.
Mein Sprinter ist + war nie Lkw, doch 1% lasse ich mir bei >75T€ Neuwert nicht anrechnen, sondern führe Fahrtenbuch.
Die Reifen der HA sind m.E. weniger schnell runter, weil der Motor so stark wäre, sondern weil sie mangels Zuladung schlupfen. Sowohl 265/45R20 108Y, als auch 255/60R18 112H genügen den Anforderungen zumindest des Motors m.E. hinreichend.
Den 4x4 mit dessen unzähligen Kompromissen (beim Sprinter) möchte ich aufgrund der Kompromisse nicht fahren.
M 278 ist der Nachfolger der M 273-Generation mit intelligentem Generatormanagement und einer bedarfsgeregelten Motorölpumpe, vollvariablem Einspritzdruck von 100 bis 200 Bar, Biturbo-Aufladung mit Luft-Wasser-Ladeluft-Kühlung, Abgasturbolader mit Wastegate-Ventilen und einer Motorelektronik mit Controlled Efficiency Stopp-Start-Funktion.
M 278 DE 46 AL leistungsreduziert ab 270 kW (367 PS) + 460 Nm im GL 450; 300 kW (408 PS) + 600 Nm im ML 500, E 500 und CLS 500; 320 kW (435 PS) + 700 Nm im GL 500, CL 500 ...
Die AMG-Variante erhält die Bezeichnung M 157 für die turboaufgeladene Variante >500 PS + 700..900 Nm.
M 178 DE 40 AL ab 340 kW (462 PS) + 600 Nm im GT und 375 kW (510 PS) + 650 Nm im GT S.
Alternativ würde mir der M 273 KE 55 mit 388 PS + 530Nm erst mal "reichen". Dessen Leistung würde die HA m.E. nicht stärker belasten, als der OM 642 DE 30 LA red. mit 140 kW (190 PS) + 440 Nm im x19er Sprinter.
(M)ein Kunde parkte neulich dessen S63 AMG (auf dessen Grundstück) so vor meinem Sprinter, daß ich mit meinem Sprinter nicht wegfahren konnte, ohne zuvor dessen S63 wegzufahren. Sein S63 hätte mir jedoch "wenig genützt", weil ich allein meine beiden Arbeitskisten nicht in dessen Kofferraum bekommen hätte.
Mir ist klar, daß ich mich mit einem M273 im Sprinter auf dem entsprechendem Preisniveau befinde und wäre bereit, entsprechend mehr Geld dafür auszugeben (vglb. GL 350 CDI ./. GL 500), jedoch fühle ich mich mit dem hinterweltlichen Stand der Technik im Sprinter ziemlich vera...
Mein Sprinter ist + war nie Lkw, doch 1% lasse ich mir bei >75T€ Neuwert nicht anrechnen, sondern führe Fahrtenbuch.
Die Reifen der HA sind m.E. weniger schnell runter, weil der Motor so stark wäre, sondern weil sie mangels Zuladung schlupfen. Sowohl 265/45R20 108Y, als auch 255/60R18 112H genügen den Anforderungen zumindest des Motors m.E. hinreichend.
Den 4x4 mit dessen unzähligen Kompromissen (beim Sprinter) möchte ich aufgrund der Kompromisse nicht fahren.
M 278 ist der Nachfolger der M 273-Generation mit intelligentem Generatormanagement und einer bedarfsgeregelten Motorölpumpe, vollvariablem Einspritzdruck von 100 bis 200 Bar, Biturbo-Aufladung mit Luft-Wasser-Ladeluft-Kühlung, Abgasturbolader mit Wastegate-Ventilen und einer Motorelektronik mit Controlled Efficiency Stopp-Start-Funktion.
M 278 DE 46 AL leistungsreduziert ab 270 kW (367 PS) + 460 Nm im GL 450; 300 kW (408 PS) + 600 Nm im ML 500, E 500 und CLS 500; 320 kW (435 PS) + 700 Nm im GL 500, CL 500 ...
Die AMG-Variante erhält die Bezeichnung M 157 für die turboaufgeladene Variante >500 PS + 700..900 Nm.
M 178 DE 40 AL ab 340 kW (462 PS) + 600 Nm im GT und 375 kW (510 PS) + 650 Nm im GT S.
Alternativ würde mir der M 273 KE 55 mit 388 PS + 530Nm erst mal "reichen". Dessen Leistung würde die HA m.E. nicht stärker belasten, als der OM 642 DE 30 LA red. mit 140 kW (190 PS) + 440 Nm im x19er Sprinter.
(M)ein Kunde parkte neulich dessen S63 AMG (auf dessen Grundstück) so vor meinem Sprinter, daß ich mit meinem Sprinter nicht wegfahren konnte, ohne zuvor dessen S63 wegzufahren. Sein S63 hätte mir jedoch "wenig genützt", weil ich allein meine beiden Arbeitskisten nicht in dessen Kofferraum bekommen hätte.
Mir ist klar, daß ich mich mit einem M273 im Sprinter auf dem entsprechendem Preisniveau befinde und wäre bereit, entsprechend mehr Geld dafür auszugeben (vglb. GL 350 CDI ./. GL 500), jedoch fühle ich mich mit dem hinterweltlichen Stand der Technik im Sprinter ziemlich vera...
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 124
- Registriert: 17 Dez 2006 09:45
- Wohnort: 29690 Büchten 50 Km nördlich Hannover an der A 7
- Kontaktdaten:
Re: AMG <> Hartmann
Nabend,
ich habe gerade einen Neuen 319er zugelassen. Bei der Bestellung war ich auch schon sehr enttäuscht das sich seit 2006 an der Ausstattung kaum Etwas geändert hatte. Sogar das Schiebedach ist aus der SA Liste gestrichen. Ich hätte sehr gerne die Distronic plus gehabt, leider ist aber außer einem Tempomaten nichts lieferbar. Da wird der Sprinter sehr Stiefmütterlich behandelt.
ich habe gerade einen Neuen 319er zugelassen. Bei der Bestellung war ich auch schon sehr enttäuscht das sich seit 2006 an der Ausstattung kaum Etwas geändert hatte. Sogar das Schiebedach ist aus der SA Liste gestrichen. Ich hätte sehr gerne die Distronic plus gehabt, leider ist aber außer einem Tempomaten nichts lieferbar. Da wird der Sprinter sehr Stiefmütterlich behandelt.
Gruß Achim
Leistung ist durch nichts zuersetzen, außer durch Hubraum
Leistung ist durch nichts zuersetzen, außer durch Hubraum
Re: AMG <> Hartmann
Mercedes hat leider die Philosophie: Erst in die S-Klasse, dann in die E-Klasse und danach in den Rest. Das auch Chefs Sprinter fahren und durchaus gewillt wären da 100keur für ne richtig geile Kiste aus zu geben, das kommt in Schwabenhirnen wohl nicht vor.
319er fahn muss man sich leisten können
Sprinter = uralte, ausrangierte Pkw-Technologie
Im Vergleich zur S-Klasse wäre selbst der W140 des letzten Jahrtausends mit Sprachsteuerung (LINGUATRONIC) moderner. Daran gemessen entspräche der Sprinter dem W126 (1979 bis 1991) = dem Stand der Technik vor 35 Jahren ... MERCEDES BENZ sollte sich schämen.
@Bergeleo: kannst Du den Bau eines (neuen) Sprinters mit V8-Benziner, mind. M273 arrangieren
Abstandsregeltempomat DISTRONIC PLUS mit radargesteuertem Bremsassistenten sowie Pre-Safe-Bremse gibt es seit 2005 im W221, ergo seit 10 Jahren in Pkw´s
Schwaben? - Wegen Geiz des Landes verwiesene Schotten!
@Bergeleo: kannst Du den Bau eines (neuen) Sprinters mit V8-Benziner, mind. M273 arrangieren
Abstandsregeltempomat DISTRONIC PLUS mit radargesteuertem Bremsassistenten sowie Pre-Safe-Bremse gibt es seit 2005 im W221, ergo seit 10 Jahren in Pkw´s
Schwaben? - Wegen Geiz des Landes verwiesene Schotten!