Stoßdämpfer Länge
Stoßdämpfer Länge
Wieder mal eine Frage zum Fahrwerk.
Beim 3,5 T welche Stoßdämpfer sind Länger ? Die Schlechtwege oder die Normalen ? Für Hinten.
Danke im voraus
Gruß Tombox
Beim 3,5 T welche Stoßdämpfer sind Länger ? Die Schlechtwege oder die Normalen ? Für Hinten.
Danke im voraus
Gruß Tombox
314 RTW von W.A.S. Schalter mein erster EX ;-)
311 L2H2 Autom. 906 2er EX
315 L1H1 Autom. Glas Sitze 906 3er EX
319 L2H2 Autom. 907
316 L1H1 Autom. 907
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Re: Stoßdämpfer Länge
Hat noch Niemand Stoßdämpfer gewechselt ?
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Re: Stoßdämpfer Länge
m.e. sind die gleich lang, nur die verstärkten dämpfer vom schlechtwegepaket sind dicker.
die vom 4x4 sind länger und es gibt auch eine längere ausführung bei höherlegung
die vom 4x4 sind länger und es gibt auch eine längere ausführung bei höherlegung
Re: Stoßdämpfer Länge
Moin aus Lübeck!
Gerade legen wir den 316er meines Bruders höher und sind auf der Suche nach längeren Stoßdämpfern für die Vorderachse.
Nach Einbau der neuen Querblattfeder von i-parts ist nicht mehr viel Luft zum ausfedern...
Gibt es da etwas?
Alternativ denken wir gerade über Spacer zwischen Domlager und Karosserie nach...
VG Hans
Gerade legen wir den 316er meines Bruders höher und sind auf der Suche nach längeren Stoßdämpfern für die Vorderachse.
Nach Einbau der neuen Querblattfeder von i-parts ist nicht mehr viel Luft zum ausfedern...
Gibt es da etwas?
Alternativ denken wir gerade über Spacer zwischen Domlager und Karosserie nach...
VG Hans
Re: Stoßdämpfer Länge
Die verstärkten Dämpfer (z.b. Schlechtwege) sind etwas länger, aber nicht viel. Glaube um die 1cm +/-.
315 Mixto L2H1 EZ 05/2009 440tkm
- Exilaltbier
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- Registriert: 07 Jan 2019 18:29
Re: Stoßdämpfer Länge
Das sollte vorne der verstärkte Sachs 314422 sein
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Re: Stoßdämpfer Länge
Nicht drauf festnageln, aber sollten die für Fahrzeuge mit Schlechtwegefahrwerk (Z12) und die für Allrad nicht länger sein?
Bei denen für den Allrader ist halt das Langloch zur Sturzeinstellung unten statt oben.
Bei denen für den Allrader ist halt das Langloch zur Sturzeinstellung unten statt oben.
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
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- Exilaltbier
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Re: Stoßdämpfer Länge
Welche Querblatt habt ihr verbaut und wieviel cm hats gebracht?
Welche Spacer ?
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
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Re: Stoßdämpfer Länge
Moin!Exilaltbier hat geschrieben: ↑24 Jan 2021 20:19Welche Querblatt habt ihr verbaut und wieviel cm hats gebracht?
Welche Spacer ?
Welcher Feder genau müsste ich mal nachsehen, soll etwa 5cm bringen.
Ist eine Stahlfeder, die GFK Feder ist rausgeflogen.
Da es nichts zu kaufen gibt, zumindest haben wir nichts gefunden, würden wir uns Spacer selbst konstruieren und ggf. aus Alu fräsen (lassen).
- Exilaltbier
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Re: Stoßdämpfer Länge
Spaccer.com. In 12mm Schritten bis max. 48mm.....aaaber die Preise
Kann man bestimmt auch aus Teflon fräsen...
Warum habt ihr nicht die A9063211203 genommen...sind nur 5,7kg und 50-60mm je nach Vorderachslast
Kann man bestimmt auch aus Teflon fräsen...
Warum habt ihr nicht die A9063211203 genommen...sind nur 5,7kg und 50-60mm je nach Vorderachslast
Zuletzt geändert von Exilaltbier am 24 Jan 2021 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
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Re: Stoßdämpfer Länge
Doch es gibt die Feder für die Sprinter über 3,5t. Hat bei mir 5cm gebracht. Die Stahlfedern sollen übrigens schneller brechen hab ich mal gehört...
Spaccer gibts für den Sprinter definitiv aber vom Drittanbieter. Heißen glaube ich auch direkt so, sind aber sauteuer.
Aber denk dran, ewig verbiegen kannst du die Achsgeometrie nicht, nicht umsonst hat der 4x4 einen anderen Fahrschemel.
Und bei der Einstellung der Achse nach Einbau wären mehr als 5-6cm sowieso nicht mehr gegangen um Spur und Sturz korrekt zu haben. Das Langloch im Achsschenkel hat ja seine Grenze..
Spaccer gibts für den Sprinter definitiv aber vom Drittanbieter. Heißen glaube ich auch direkt so, sind aber sauteuer.
Aber denk dran, ewig verbiegen kannst du die Achsgeometrie nicht, nicht umsonst hat der 4x4 einen anderen Fahrschemel.
Und bei der Einstellung der Achse nach Einbau wären mehr als 5-6cm sowieso nicht mehr gegangen um Spur und Sturz korrekt zu haben. Das Langloch im Achsschenkel hat ja seine Grenze..
315 Mixto L2H1 EZ 05/2009 440tkm