Fernbedienung T100 anlernen an D5WZ

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Bartmann
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 27 Mai 2018 13:41

Fernbedienung T100 anlernen an D5WZ

#1 

Beitrag von Bartmann »

 Themenstarter

Hallo,

nachdem ich das Problem mit der Standheizung gelöst habe (Glühkerze defekt) möchte ich nun ganz luxuriös die Fernbedienung T100 (A2218203797) anlernen.

es geht um den Sprinter W906 (Bj.2011) mit der D5WZ Ebersspächer ab Werk verbauten Warmwasser Zusatzheizung.

Leider steht im Display immer "Fail".
Jetzt habe ich schon unterschiedliche Methoden ausprobiert.

Zündung ein, Schalter am Fahrzeug für mehr als 10 bzw 20 sek drücken, dann müsste ja die LED blinken, das tut sie aber nicht (oder ich erkenne es nicht), "ON" oder "OFF" taste für mehr als 1 sek gedrückt....

Dann habe ich die Sicherung "ZusatzheizungVorwahluhr, Funkempfänger/elektrische Vorrüstung....." gezogen, 5 sek gewartet und dann auf "ON" bzw "OFF" Taste gedrückt....


Beides führt leider nicht zum Erfolg....


Hat noch jemand einen Tipp, wie ich das hinbekomme? Wo sitz denn der Empfänger der Standheizung?



Vielen Dank
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6936
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Fernbedienung T100 anlernen an D5WZ

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Wenn ich mich recht erinnere, sitzt die Antenne innen an der rechten A-Säule, und das Steuergerät in der Armaturentafel rechte Seite.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
quattropit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 13 Feb 2017 22:53
Wohnort: Nähe Bremen
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Fernbedienung T100 anlernen an D5WZ

#3 

Beitrag von quattropit »

Wenn du vorher keine Fernbedienung hattest, würde ich mal davon ausgehen, dass kein Empfänger verbaut ist.

Ist deine Zusatzheizung denn eine Standheizung oder nur ein Zuheizer? Das geht aus deinem Begriff Zusatzheizung nicht wirklich hervor.
MfG. quattropit

Crafter 11/2010,L2H2 ,2,5L 120KW,DPF,2x5KW Wasserheizung,Tempomat,Licht/Regensensor,EG-Kontrollgerät,2x Airbag,270° Hecktüren,Zusatzwärmetauscher, Klima,Sitzheizung,3. Bremsleuchte,Rückfahrkamera,3,5t AHK,Schwingsitze vorne
Bartmann
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 27 Mai 2018 13:41

Re: Fernbedienung T100 anlernen an D5WZ

#4 

Beitrag von Bartmann »

 Themenstarter

Hallo,

Ich hab den Wagen erst vor 2 Monaten mit Fernbedienung gekauft. Leider war beim Kauf die Batterie leer, weshalb ich das nicht prüfen konnte.

Ist eine standheizung.

Liebe Grüße
Antworten