Bringt es etwas dass AGR mit einer Platte zu verschliesen?
Ich fahre mal 30 km in die nächste VW Werkstatt und frage nach einem Kompressionstest?
Ölverbrauch / Qualm; Crafter 2006, BJK, 300tkm
Re: Ölverbrauch / Qualm; Crafter 2006, BJK, 300tkm
Eins nach dem anderen.
Glühkerzen tauschen, Kompressionstest machen und dann weiter schauen.
AGR dicht machen mit platte geht nur mit zusätzlichen ausprogrammieren im Steuergerät. Das dies nicht zulässig ist in DE sollte erwähnt werden. Jeder ist da selbstverantwortlich.
Wird aber nicht das Qualmen reduzieren. AGR arbeitet nachweislich nur im Teillastbereich. Leerlauf und Vollgas ist es so oder so geschlossen.
Glühkerzen tauschen, Kompressionstest machen und dann weiter schauen.
AGR dicht machen mit platte geht nur mit zusätzlichen ausprogrammieren im Steuergerät. Das dies nicht zulässig ist in DE sollte erwähnt werden. Jeder ist da selbstverantwortlich.
Wird aber nicht das Qualmen reduzieren. AGR arbeitet nachweislich nur im Teillastbereich. Leerlauf und Vollgas ist es so oder so geschlossen.
VW Crafter L1H1 MY2013; 2.0TDi (CKTB) optimiert 145PS/390Nm; 6-Gang Schalter (MWA); Womoumbau mit 500wp Solar, 180Ah Lifepo4, Votronic 1212-30, Tempomat, Achleitner Allradumbau (seit 2022)
Grüße Matthias
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Re: Ölverbrauch / Qualm; Crafter 2006, BJK, 300tkm
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, startet der Motor ohne Vorglühen / ohne Glühkerzen wenn die Aussentemperatur nicht weniger als + 5°C hat ?
Grüße Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin