Werkstatt Empfehlung im Raum Karlsruhe

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Adrian2
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 15 Aug 2017 20:38

Werkstatt Empfehlung im Raum Karlsruhe

#1 

Beitrag von Adrian2 »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

mein zum Wohnmobil umgebauter Sprinter (NCV3, 316 CDI) ist seit einiger Zeit im Motornotlauf.
Wenn ich den Fehler zurücksetze ist ein starkes Blasen zu hören, sobald er warm ist geht er wieder in den Notlauf.
Ich befürchte die berühmte Schraube an der Ansaugbrücke ist abgerissen. In der Gegend ist es zumindest etwas ölig, das restliche Ladeluftsystem von außen ölfrei. Im Stand sehe ich aber nichts rausblasen.

Jetzt suche ich nach einer kompetenten Werkstatt die mir diagnostizieren undmachen kann. Nach den Horrorgeschichten im Thread "Ladeluftbrücke Schraube gerissen" möchte ich nicht einfach so mein Werkstatt Glück probieren.
Gibt es da vielleicht eine Empfehlung im Umkreis ~1 Stunde rund um Karlsruhe?

Danke schonmal
Adrian
KA_Daniel
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 22 Nov 2016 07:05

Re: Werkstatt Empfehlung im Raum Karlsruhe

#2 

Beitrag von KA_Daniel »

Hallo Adrian,
Ich habe mit der Nutzfahrzeug-Niederlassung in Hagsfeld bisher beide Male, als ich den Wagen dort hatte gute Erfahrungen gemacht. Bislang hat alles gut geklappt, so wie vorab besprochen.
Gruß,

Daniel
Antworten