Kühlwasserwarnlampe sporadisch an.

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Direll67
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 22 Mai 2019 20:47

Kühlwasserwarnlampe sporadisch an.

#1 

Beitrag von Direll67 »

 Themenstarter

Hallo,
ich habe einen Crafter von 2012 mit 100 kw. hat jetzt 80 tkm runter.
Auf der Heimfahrt eben ging die Kühlmittelwarnlampe an. Also runter von der Bahn und Motorhaube auf.
Kühlmittelstand war ok. Lüfter war an. Lampe ging wieder aus.
Das Spiel hat er 2 oder 3 mal mit mir gemacht. Nachdem ich in einer befreundeten freien Werkstatt den Fehlerspeicher ausgelesen habe, großes Staunen. Nix drin.
Während der Wartezeit habe ich mal alles durchgeschaut. Es fehlte ein Liter Öl. Aber das kann es ja nicht gewesen sein.
Danach auf dem Heimweg kein Problem mehr, aber ich war auch nicht mehr auf der Autobahn.
Irgendwelche Ideen bevor ich zum freundlichen gehe?
Antworten