Hm, ja, ich sach nur Rost...
Mit welchen Rahmenbedingungen nicht geben konnte? Keinen SCR-Kat zu verbauen? Oder zwar einen zu verbauen, aber nur homöopathische Dosen von AdBlue verbrauchen zu dürfen? Weil man dem armen Dieselfahrer ja nicht zumuten kann, zwischen den Serviceintervallen gelegentlich mal AdBlue zu tanken ... Marketing-Schwachsinn halt.
Fakt ist: Mit einem SCR-Kat, der groß genug dimensioniert ist und genug AdBlue bekommt, war es seit ca. 10 Jahren (also seit der Einführung von Euro V/5) technisch überhaupt kein Problem, die geforderten NOx-Werte im Warmzustand des Kats zu erreichen. Alles andere ist zumindest fehlgeleitetes Marketing -- oder schlichte Lüge.
Hör also bitte auf, uns hier Märchen aufzutischen. Und wenn Du wirklich glaubst, was Du hier schreibst, dann besprich das mit Deinem Therapeuten -- Stichwort kognitive Dissonanz.
Grüße von Horst