Sprinter 906 mopfen (Facelift umbau)

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Jonassprinter
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 02 Jun 2019 23:09

Sprinter 906 mopfen (Facelift umbau)

#1 

Beitrag von Jonassprinter »

 Themenstarter

Hallo,
ich habe vor kurzem meinen sprinter gemopft auf Facelift von BJ 2010 auf 2013-2018 quasi. Jetzt will ich das problem mit dem Tagfahrlicht angehen. Da er 2010 gebaut ist, hat er kein tagfahrlicht gehabt. Aber im Scheinwerfer vom Mopf ist tagfahrlicht integriert und natürlich nicht leuchten kann.

weiss jemand wie genau ich da vorgehen muss und sogar evntl die teilenummern von mb? Mercedes

mfg jonas und danke im voraus!
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Sprinter 906 mopfen (Facelift umbau)

#2 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Moin
Such hier mal im Forum, Vanagaudi hat die kpl. Beschaltung der Scheinwerfer vor- und nach Mopf eingestellt.
Gruß
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinter 906 mopfen (Facelift umbau)

#3 

Beitrag von Vanagaudi »

Jonassprinter hat geschrieben: 13 Aug 2019 23:55weiss jemand wie genau ich da vorgehen muss und sogar evntl die teilenummern von mb?
Zwei Fragen:
  • Welche Art Scheinwerfer hast du eingebaut?
  • Hast du die Teilenummer deines derzeitigen SAM?
Das Pinout für Vor- und Nach-MOPF ist in diesem Thema zu finden.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Spooky
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 13 Feb 2020 02:41

Re: Sprinter 906 mopfen (Facelift umbau)

#4 

Beitrag von Spooky »

Hallo,

unabhängig von der Sinnhaftigkeit und der Kostenfrage, würde ich gerne wissen, ob der Umbau von einem 906 (Bj. 2008) relativ einfach funktioniert, wenn man die gesamte Front (also mit Kotflügeln, Schlossträger etc. ) tauscht.

Dass es funktioniert, hat man ja schon gesehen. Die Frage ist halt nur wieviel andere Umbauarbeit hat man, damit dass alles passt.

Teile abschrauben, anschrauben, ausrichten und anpassen wäre schön.

Kleinkram, wie Licht-Pins etc. mal ausgenommen.

Danke für Info.

MfG Spooky
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Sprinter 906 mopfen (Facelift umbau)

#5 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Jep , ist nur Schrauberei. Haube , Kotflügel , Stoßfänger und diverse Kleinigkeiten . Der Mopf ist ja nur "Cosmetic" . :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Opa_R für den Beitrag:
Steffen80 (03 Aug 2020 08:05)
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Antworten