Hallo Sprinterfreunde,
Ich müsste leider dringend den Schweller unter der Schiebetür instand setzen. Sonst alles super für Bj. 06. Nur da hat er wohl mal aufgesetzt. Karosseriearbeiten uns Schweißen sind für mich kein Problem, nur:
muss die Batterie getrennt werden? Und gibt das Probleme???
Oder sollten irgendwelche Steuergeräte gezogen werden?
So spontan hab ich leider mit der Suche keine Antworten gefunden .
Liebe Grüße aus Hannover.
Schweißarbeiten am 906
-
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Re: Schweißarbeiten am 906
JanJonka hat geschrieben: ↑31 Aug 2019 12:33 Hallo Sprinterfreunde,
Ich müsste leider dringend den Schweller unter der Schiebetür instand setzen. Sonst alles super für Bj. 06. Nur da hat er wohl mal aufgesetzt. Karosseriearbeiten uns Schweißen sind für mich kein Problem, nur:
muss die Batterie getrennt werden? Und gibt das Probleme???
Oder sollten irgendwelche Steuergeräte gezogen werden?
So spontan hab ich leider mit der Suche keine Antworten gefunden .
Liebe Grüße aus Hannover.
Batterie Abklemmen auf jeden fall . und beim schweissen am besten alles entfernen wie dämmmatieral usw. entfernen
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sprinter-schrauber für den Beitrag:
- Exilaltbier (31 Aug 2019 17:56)
316 CDI Baujahr 2017 Fahrgestell
Re: Schweißarbeiten am 906
Danke
Und ich brauche beim Wiederanschluss nichts neu anlernen? Manchmal lese ich von solchen "Horrorszenarien". Manche sagen so, andere so.
Und ich brauche beim Wiederanschluss nichts neu anlernen? Manchmal lese ich von solchen "Horrorszenarien". Manche sagen so, andere so.
MB Sprinter W906 EZ 2006
315 cdi Automatik
H1L1 Bus
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- Lack_Rick
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- Registriert: 31 Jul 2019 08:23
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Re: Schweißarbeiten am 906
Grüße,
beide Batterieklemmen entfernen und 2h warten bis Restspannungen weg sind. In der Zeit den wagen rings um die zu schweißenden Stellen zerlegen und entfernen von UboSchu. Nach dem Schweißen 45min in direkter Nähe vom KFZ bleiben um eventuellen Glutnester und deren entstehenden Brände vorzubeugen.
Grüße
Lack_Rick
Tante Edith sagt: Masse immer möglichst nah an der zu schweißenden Stelle halten.
beide Batterieklemmen entfernen und 2h warten bis Restspannungen weg sind. In der Zeit den wagen rings um die zu schweißenden Stellen zerlegen und entfernen von UboSchu. Nach dem Schweißen 45min in direkter Nähe vom KFZ bleiben um eventuellen Glutnester und deren entstehenden Brände vorzubeugen.
Grüße
Lack_Rick
Tante Edith sagt: Masse immer möglichst nah an der zu schweißenden Stelle halten.
Gut geglüht ist halb gestartet
#SieFahrenVerdächtigLangsam
#SieFahrenVerdächtigLangsam
Re: Schweißarbeiten am 906
Und Wassereimer sowie Feuerlöscher immer ganz nah griffbereit
nicht vergessen ...
nicht vergessen ...
319 CDI (OM 642) / Baujahr: August 2016 / mittlerer Radstand / ausgebaut zu einem Hochdach-Wohnmobil (308cm Höhe) /
Re: Schweißarbeiten am 906
Ich danke euch!
Wasser ist gut
Ich denke, mit euren Tipps komme ich zurecht.
Kleine Geschichte:
Vor 14 Tagen ist dem Mechaniker einer Freundin der T5 abgebrannt. Der Grund: er hatte eine volle Wasserflasche auf dem Beifahrersitz in der Sonne liegen lassen. Bisher dachte ich, der "Lupeneffekt sei nur ein Mythos. Und dass Sitzbezüge flammhemmend sind, ist auch nicht Wahr☹.
Wasser ist gut
Ich denke, mit euren Tipps komme ich zurecht.
Kleine Geschichte:
Vor 14 Tagen ist dem Mechaniker einer Freundin der T5 abgebrannt. Der Grund: er hatte eine volle Wasserflasche auf dem Beifahrersitz in der Sonne liegen lassen. Bisher dachte ich, der "Lupeneffekt sei nur ein Mythos. Und dass Sitzbezüge flammhemmend sind, ist auch nicht Wahr☹.
MB Sprinter W906 EZ 2006
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