25 A Steckdose?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
trcolka
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 90
Registriert: 19 Apr 2019 23:01
Wohnort: Örebro

Fahrerkarte

25 A Steckdose?

#1 

Beitrag von trcolka »

 Themenstarter

Hallo,

ich hatte meine Frage schon im Beitrag "USB-Steckdose tunen" gestellt, hatte aber nicht soviel mit dem Thema zu tun. Daher hiernochmal als neues Thema (Admin kann gerne meine Frage im "USB-Steckdosen tunen" Thema löschen).
Matthias S hat geschrieben: 03 Mai 2019 16:08 ... im Zigarettenanzünder eingesteckt (kein Dauerstrom). An der 25 A Steckdose ist ein weiterer Doppel USB Adapter drinnen. Dieser hat einen freien Platz für die Belange meiner Mitfahrer und ein Micro-USB Kabel für mein Baustellenhandy...

wo befindet sich denn bitte diese 25A-Steckdose?
Der Zigarettenanzünder unten an der Mittelkonsole ist laut Anleitung mit 25A abgesichert. Gibt es denn noch eine weitere 25A-Steckdose?

Ich suche nach einer Möglichkeit, einen 12V - USB Adapter (mit quickcharge) möglichst elegant einbauen zu können.

Grüsse aus Schweden
Olaf
316 NGT, Automatik, Bj. 2011, 9 Sitze, Hochdach
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: 25 A Steckdose?

#2 

Beitrag von Exilaltbier »

Ich stecke bei Bedarf einen Doppel-USB Quick charger für 10€ für unsere Mobiles in die Steckdose vorne unter dem Mittelteil.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Marco12
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 91
Registriert: 13 Aug 2016 19:39

Re: 25 A Steckdose?

#3 

Beitrag von Marco12 »

trcolka hat geschrieben: 04 Sep 2019 18:40 wo befindet sich denn bitte diese 25A-Steckdose?
Ganz unten, in der Mitte unter dem Zigarettenanzünder.
Sofern jeder Sprinter diese Steckdose hat, wovon ich mal ausgehe.
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: 25 A Steckdose?

#4 

Beitrag von Hans »

Hat jeder NCV3 !

Ist deswegen so vorteilhaft, da Dauerstrom auch ohne Zündung !

Habe da Doppel-USB drinnen mit 2 starken Schnell-Ladegeräten für Parallel-Ladung zweier IPhones !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Matthias S
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 05 Apr 2017 15:54
Wohnort: Wiesbaden

Galerie

Re: 25 A Steckdose?

#5 

Beitrag von Matthias S »

trcolka hat geschrieben: 04 Sep 2019 18:40 Hallo,

ich hatte meine Frage schon im Beitrag "USB-Steckdose tunen" gestellt, hatte aber nicht soviel mit dem Thema zu tun. Daher hiernochmal als neues Thema (Admin kann gerne meine Frage im "USB-Steckdosen tunen" Thema löschen).
Matthias S hat geschrieben: 03 Mai 2019 16:08 ... im Zigarettenanzünder eingesteckt (kein Dauerstrom). An der 25 A Steckdose ist ein weiterer Doppel USB Adapter drinnen. Dieser hat einen freien Platz für die Belange meiner Mitfahrer und ein Micro-USB Kabel für mein Baustellenhandy...

wo befindet sich denn bitte diese 25A-Steckdose?
Der Zigarettenanzünder unten an der Mittelkonsole ist laut Anleitung mit 25A abgesichert. Gibt es denn noch eine weitere 25A-Steckdose?

Ich suche nach einer Möglichkeit, einen 12V - USB Adapter (mit quickcharge) möglichst elegant einbauen zu können.

Grüsse aus Schweden
Olaf
Die Steckdose am Fahrersitzkasten, zur Handbremse hin, ist Sonderausstattung. Code: E46
Die unten an der Mittelkonsole ist Serienmäßig.
Der Zigarettenanzünder ist auch Sonderausstattung.Code: V85
Matthias
Ex Firmenfahrzeuge: 307;407;307;312;311
und nun 316
Bis auf die ersten zwei alles Doka
Benutzeravatar
trcolka
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 90
Registriert: 19 Apr 2019 23:01
Wohnort: Örebro

Fahrerkarte

Re: 25 A Steckdose?

#6 

Beitrag von trcolka »

 Themenstarter

Matthias S hat geschrieben: 06 Sep 2019 22:16
Die Steckdose am Fahrersitzkasten, zur Handbremse hin, ist Sonderausstattung. Code: E46
Die unten an der Mittelkonsole ist Serienmäßig.
Der Zigarettenanzünder ist auch Sonderausstattung.Code: V85
Danke für die Info.

E46 habe ich nicht. V85 dagegen habe ich, und beim Aschenbecher rausziehen hab ich heute auch den Anzünder (welcher auch nichts weiter als eine 12V Steckdose ist) gefunden. Wenn man den aber als Steckdose nutzen will, muss halt der Ascher ausgefahren bleiben
316 NGT, Automatik, Bj. 2011, 9 Sitze, Hochdach
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: 25 A Steckdose?

#7 

Beitrag von Hans »

... und beim Aschenbecher rausziehen hab ich heute auch den Anzünder (welcher auch nichts weiter als eine 12V Steckdose ist) gefunden. Wenn man den aber als Steckdose nutzen will, muss halt der Ascher ausgefahren bleiben ...
falsch, gemeint ist nicht die Dose vom Zigarettenanzünder sondern die Dose unterhalb des Aschenbechers mit Dauerplus ... 😉
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
trcolka
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 90
Registriert: 19 Apr 2019 23:01
Wohnort: Örebro

Fahrerkarte

Re: 25 A Steckdose?

#8 

Beitrag von trcolka »

 Themenstarter

Hans hat geschrieben: 07 Sep 2019 23:57
... und beim Aschenbecher rausziehen hab ich heute auch den Anzünder (welcher auch nichts weiter als eine 12V Steckdose ist) gefunden. Wenn man den aber als Steckdose nutzen will, muss halt der Ascher ausgefahren bleiben ...
falsch, gemeint ist nicht die Dose vom Zigarettenanzünder sondern die Dose unterhalb des Aschenbechers mit Dauerplus ... 😉
Ist schon klar, dass die ganz unten die richtige zum Anschliessen von z.B. Telefonladegeräten ist. Ich wollte nur kundtun, damit ich beim Sprinter erkunden mal wieder was neues gefunden hatte :D
316 NGT, Automatik, Bj. 2011, 9 Sitze, Hochdach
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: 25 A Steckdose?

#9 

Beitrag von Hans »

Na denn is ja jetzt alles im grünen Bereich ! 👍
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Antworten