Gibt es wirklich kein Scheckheft mehr?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
mrivnoo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 54
Registriert: 06 Aug 2019 11:50
Wohnort: Heidelberg

Re: Gibt es wirklich kein Scheckheft mehr?

#31 

Beitrag von mrivnoo »

asap hat geschrieben: 28 Jan 2021 22:42 wo bekomme ich ein Serviceheft her in dem mir die freie Werkstatt den Service dokumentiert?
Schreibe Dir doch die Service Berichte selber ...
In MS Excel kannst ein Formular entwerfen, das die gleichen Felder hat wie der Original-Servicebericht. Statt der MB Werkstatt trägst du den Schrauber deines Vertrauens ein. Und lässt ihn das Formular stempeln und unterschreiben.
Oder ... wenn du so wie ich die Wartung selber machst, deine eigene Adresse, und deine eigene Unterschrift.
Ich habe bisher bei meinen Autos den Service immer selber gemacht und die Arbeiten im Original-Scheckheft immer selbst dokumentiert. Wenn zwischendrin mal eine Werkstattreparatur war hab ich die Rechnung dazugeheftet.
Allerdings fahre ich meine Autos auch immer bis kurz vor Exitus, und wenn ich sie dann für einen schmalen Taler hergebe, rechnet sowieso niemand mehr mit einer lückenlosen Scheckheftdokumentation.
*** mein Fahrzeug vom anderen Stern, 316 CDI-L2H2-7G+***
*** Bj 2014, nach-Mopf, LKW-Selbstausbau zum WoMo 2019/2020/2021 (wird wohl :) nie fertig) ***
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Gibt es wirklich kein Scheckheft mehr?

#32 

Beitrag von asap »

mrivnoo hat geschrieben: 01 Feb 2021 23:20
In MS Excel kannst ein Formular entwerfen, das die gleichen Felder hat wie der Original-Servicebericht. Statt der MB Werkstatt trägst du den Schrauber deines Vertrauens ein. Und lässt ihn das Formular stempeln und unterschreiben.
Ich habe mir für 10 € eins im Internet bestellt. Das kommt dann ins Auto ...und jeder Werkstatt darf das dann abstempeln
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Antworten