VW Crafter 30, 2.5 L Diesel 80 Kw/109 PS BJ 2008

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Luettis
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 02 Apr 2020 09:10

VW Crafter 30, 2.5 L Diesel 80 Kw/109 PS BJ 2008

#1 

Beitrag von Luettis »

 Themenstarter

Hallo,
ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer des o.g. Transporters. Da die letzte eingetragene Inspektion im Jahr 2014 stattgefunden hat , will ich die Arbeiten jetzt nacheinander erledigen.
Bei einem KM--Stand von 219 T steht der Zahnriemenwechsel ganz oben auf der Agenda.
Und schon fangen meine Probleme an:

Bei der Suche nach einem passenden Zahnriemensatz werden Zahnriemen mit 141 und 160 Zähnen angeboten. Wie kann ich feststellen (ohne Ausbau des alten Riemens) welcher der Richtige für mein Modell ist?

Und dann bin ich bei der Suche auf einen Thread gestoßen , der von einem 2. Zahnriemen hinten am Motor berichtete, der durch Wegnahme der Mittelkonsole zu erreichen ist.
Ist dem so????

Und dann brennt mir noch die Frage nach den NOx Hinweisen im Fehlerprotokoll des Auslesens unter den Nägeln.
P2BAC Deaktivierung AGR Ventil. Von kann man ignorieren bis zur "Selbstzerstörung" des Autos findet man alles dazu.
Das für mich Glaubhafteste momentan dazu ist die Aussage, dass man diesen Hinweis bis euro 6 ignorieren kann und auch nicht TÜV relevant ist. Wobei der TÜV das angeblich nicht weiß.
Kann mich dazu auch jemand erleuchten?

Glaube das sind meine größten Baustellen zur Zeit an dem Auto!

Vielen Dank für eure Hilfe.
Antworten