Hallo Gemeinde.
Ich bin heute morgen in eine Crafter BJ2013 eingestiegen (hat etwas geregnet über Nacht) und da waren auf einmal diese VIER GELBEN Kontrolllämpchen im KI an:
ABS (Bremsbelaglampe)
ABS (Reifenlampe)
Bremsenverschleiß anzeige
ASR/ESC
kann das alles mit einem Verschließenem Bremsbelag zu tun haben? Evtl sitzen an der Hinterachse die Führungsbolzen fest...
Danke schonmal für eure Hilfe
Verschleißanzeige Crafter
Re: Verschleißanzeige Crafter
4adriges Versorgungskabel von Drehzahlsensor(ABS) und Verschleißanzeige war ZERRISSEN oder ABGESCHERT! Warum auch immer. Die defekte Stelle befand sich zwischen Luftfilterkasten und Turbolader, da sind keinerlei mechanische Einwirkungen.
Dort muss irgendein Mechaniker das Kabel (Evtl beim Turboeinbau, der kam irgendwann mal neu) schwer verletzt haben ohne es gemerkt zu haben.
Marder war es nicht.
Nach 10Tagen Fehlersuche sind jetzt alle Fehler wieder weg.
Puhh.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Friteuse für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Crafter277 (15 Aug 2020 16:37), Vanagaudi (15 Aug 2020 16:44)
VW LT 2 28 102PS AHD
VW CRAFTER 3,5to 2,0
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-
- Kennt sich schon aus
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Re: Verschleißanzeige Crafter
Fehlermeldung am 10.08. Fehler weg am 15.08.Nach 10Tagen Fehlersuche sind jetzt alle Fehler wieder weg
Könntest direkt bei MB anfangen, die übertreiben auch immer mit der Arbeitszeit
MB Sprinter 319 CDI, MB Vito 116 CDI, BMW X1 xDrive30e
Re: Verschleißanzeige Crafter
Jaja, da magst du recht haben mit den Arbeitszeit-Übertreibungen...hehe
Aber halten wir fest:
1. Ist die Leitung zu einem DrehzahlSensor (gleich ABS-Sensor)
unterbrochen oder kurzgeschlossen oder auf Masse erfolgen gleich DREI gelbe Warnlampen: ABS(ABS-Leuchte), ESP(„Rutschige-Fahrbahn“-Leuchte, ASR/ESC („Reifen-mit-Pfeilen-drauf“-Leuchte)!
2. Verschleißanzeige: leuchtet sowohl bei Durchtrennung als auch bei Kurzschluss - bringt also nichts mehr so wie bei dem Vorgängermodell einfach die Kabel durchzuknippsen um die nervige Lampe wegzubekommen! Man muss schon die neugekaufte Verschleißanzeige (mit anscheinend entsprechendem Widerstandswert) aufzustecken um die Warnlampe loszuwerden...
Grüße, der jetzt schlauere und wieder glückliche Harald!
Aber halten wir fest:
1. Ist die Leitung zu einem DrehzahlSensor (gleich ABS-Sensor)
unterbrochen oder kurzgeschlossen oder auf Masse erfolgen gleich DREI gelbe Warnlampen: ABS(ABS-Leuchte), ESP(„Rutschige-Fahrbahn“-Leuchte, ASR/ESC („Reifen-mit-Pfeilen-drauf“-Leuchte)!
2. Verschleißanzeige: leuchtet sowohl bei Durchtrennung als auch bei Kurzschluss - bringt also nichts mehr so wie bei dem Vorgängermodell einfach die Kabel durchzuknippsen um die nervige Lampe wegzubekommen! Man muss schon die neugekaufte Verschleißanzeige (mit anscheinend entsprechendem Widerstandswert) aufzustecken um die Warnlampe loszuwerden...
Grüße, der jetzt schlauere und wieder glückliche Harald!
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