Motorrad verladen- zu hoch!

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Motorrad verladen- zu hoch!

#16 

Beitrag von Darth Fader »

...an der nächsten Autobahn gibt's die für €~200,- inklusive Akkuflex & Trennscheiben. :oops:
Mir wäre das aber zu unsicher - die Dinger sind nicht nur schmal, sondern auch profiliert - deine Räder müssen da 100% sauber & gerade hochlaufen, sonst liegt das Moppel auf der Seite.
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Michael1342
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 03 Apr 2020 13:03

Re: Motorrad verladen- zu hoch!

#17 

Beitrag von Michael1342 »

Hallo,
ich habe mir zwei Alu-Verladerampen mit 3m Länge und 30cm Breite und eine Seilwinde mit Fernbedienung zugelegt. Damit bekomme ich meine Motorräder oder meinen Goggomobil tadellos verladen.
Dazu braucht man auch noch ordentliche Spanngurte.
Kostet zwar ein wenig, aber gemessen an einem Lackschaden ist es das allemal wert.
Gruß, Michael
Antworten