Crafter 2,5TDI Bj 2008 Handbremse und zu hoher Druck auf Hinterachse
Crafter 2,5TDI Bj 2008 Handbremse und zu hoher Druck auf Hinterachse
Hallo,
habe einen Crafter Maxi Pritsche/Plane bj 2008.
War bei TÜV und er hat bemängelt, dass der Druck an der Hinterachsbremse zu hoch ist. Bremswirkung ist gut, aber der Druck wird zu hoch. Vorderachse war der Druck 14 bar, Hinterachse 71 bar.
Wisst ihr, an was das liegen kann? Werde die Bremsen hinten neu machen, da die Scheiben etwas rostig sind.
Wirkung Handbremse hat er auch bemängelt, habt ihr hier eine Trick, das ist eine typisch Schwäche.
habe einen Crafter Maxi Pritsche/Plane bj 2008.
War bei TÜV und er hat bemängelt, dass der Druck an der Hinterachsbremse zu hoch ist. Bremswirkung ist gut, aber der Druck wird zu hoch. Vorderachse war der Druck 14 bar, Hinterachse 71 bar.
Wisst ihr, an was das liegen kann? Werde die Bremsen hinten neu machen, da die Scheiben etwas rostig sind.
Wirkung Handbremse hat er auch bemängelt, habt ihr hier eine Trick, das ist eine typisch Schwäche.
- Exilaltbier
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Re: Crafter 2,5TDI Bj 2008 Handbremse und zu hoher Druck auf Hinterachse
Hinten beidseitig ?! Ist doch ein 2-Kreissystem...diagonal...hinten links mit vorne rechts und umgekehrt je nach Bremskreis.
Müsste doch das diagonal gegenüberliegende Rad ebenfalls den hohen Druck haben...
Müsste doch das diagonal gegenüberliegende Rad ebenfalls den hohen Druck haben...
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
- v-dulli
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Re: Crafter 2,5TDI Bj 2008 Handbremse und zu hoher Druck auf Hinterachse
Wie hat er denn das gemessen?
Es gibt, bei dieser Fahrzeuggattung, keine Hydraulik-Prüfanschlüsse.
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Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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Re: Crafter 2,5TDI Bj 2008 Handbremse und zu hoher Druck auf Hinterachse
Hallo im Prüfbericht steth 1. Achse 14 bar, 2. Achse 71 bar.
Er hat seine Tester an die OBD angeschlossen und dann die Bremskraft auf dem Prüfstand kontrolliert
Er hat seine Tester an die OBD angeschlossen und dann die Bremskraft auf dem Prüfstand kontrolliert
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- v-dulli
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Re: Crafter 2,5TDI Bj 2008 Handbremse und zu hoher Druck auf Hinterachse
Die Differenz in der Abbremsung beider Achsen erscheint mir höchst unplausiebel. Normalerweise ist der Wert der 1. Achse höher als der der 2..
Was auch immer da gemessen wurde, es passt so nicht und das hat nichts mit dem jeweiligen Druck zu tun.
Was auch immer da gemessen wurde, es passt so nicht und das hat nichts mit dem jeweiligen Druck zu tun.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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Re: Crafter 2,5TDI Bj 2008 Handbremse und zu hoher Druck auf Hinterachse
Hallo,
bei der Prüfung ist der ganze Bremsstand in den Fehlermodus gegangen. Ich glaube der rechte Zeiger war auf 5 und der linke auf eins. Er hat dann bestimmt 10 Mal die Sicherung raus und es wieder versucht.
bei der Prüfung ist der ganze Bremsstand in den Fehlermodus gegangen. Ich glaube der rechte Zeiger war auf 5 und der linke auf eins. Er hat dann bestimmt 10 Mal die Sicherung raus und es wieder versucht.
- v-dulli
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Re: Crafter 2,5TDI Bj 2008 Handbremse und zu hoher Druck auf Hinterachse
Dann hätte man aber die Prüfung abbrechen müssuen und nicht das Fahrzeug durchfallen lassen.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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Re: Crafter 2,5TDI Bj 2008 Handbremse und zu hoher Druck auf Hinterachse
Jetzt hat er wieder das gleiche gemessen, aber hat ihn bestehen lassen