2010er 316 mit Automatik nur 2t Anhängelast im Schein, wie kann man das erhöhen?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
sir_double-u
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 17 Apr 2020 21:51

2010er 316 mit Automatik nur 2t Anhängelast im Schein, wie kann man das erhöhen?

#1 

Beitrag von sir_double-u »

 Themenstarter

Habe schon bei der Dekra, bei Mercedes und dem Tüv Nord nachgefragt: keiner wusste Bescheid und Dekra / Tüv meinte, ich soll bei MB fragen - MB sagte, ich soll beim Tüv fragen ...

Mit einem D wert von 16 müsste ich eigentlich 3 t Anhängelast eingetragen bekommen können.


Kennt jemand Wege?

DANKE und beste Grüße
Stephan
Schaubi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 575
Registriert: 02 Jan 2017 17:13
Wohnort: Linz Österreich

Re: 2010er 316 mit Automatik nur 2t Anhängelast im Schein, wie kann man das erhöhen?

#2 

Beitrag von Schaubi »

sir_double-u hat geschrieben: 26 Nov 2020 22:11 Habe schon bei der Dekra, bei Mercedes und dem Tüv Nord nachgefragt: keiner wusste Bescheid und Dekra / Tüv meinte, ich soll bei MB fragen - MB sagte, ich soll beim Tüv fragen ...

Mit einem D wert von 16 müsste ich eigentlich 3 t Anhängelast eingetragen bekommen können.


Kennt jemand Wege?

DANKE und beste Grüße
Stephan
https://www.sk-handels-gmbh.de/sk-techn ... ng-zuglast

Da bekommst auch ein Gutachten bis 3,5 T wenn dei AHK dafür ausgelegt ist.
Lg
Andi
316 4x4 ZG3 L3H2 Camper mit Aufstelldach Delta 18 Zoll
Antworten