Rückspiegel mit Kamera

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Michael1342
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 03 Apr 2020 13:03

Rückspiegel mit Kamera

#1 

Beitrag von Michael1342 »

 Themenstarter

Hallo,
nachdem mein Sprinter (316 Kastenwagen ohne Fenster) mit einem völlig überflüssigen Rückspiegel ausgestattet war und meine Frau den Blick zurück vermisste, habe ich über eine Lösung nachgedacht.
Im Internet fand ich dann Dashkameras für Spiegelmontage und Zusatzeingang für eine weitere Kamera.
Es gibt auch Versionen, die man an dem vorhandenen Kugelarm an Stelle des originalen montieren kann.
Da ich aber keine passende mit hoher Auflösung fand, habe ich eine Kabelverschraubung zweckentfremdet. Die Rücksicht ist nun hervorragend und eine Dashcam hätte ich zusätzlich. Die Kamera und der Spiegel werden mit der Zündung aktiviert. Eine Rückfahrkamera habe ich serienmäßig.
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael1342 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Rosi (14 Dez 2020 21:29), Vanagaudi (26 Dez 2020 17:58), snoopy@4x4 (06 Jan 2021 09:40)
alex76
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 110
Registriert: 04 Sep 2017 09:48
Wohnort: Österreich

Re: Rückspiegel mit Kamera

#2 

Beitrag von alex76 »

Hallo,

Kannst du mir sagen wo du den Spiegel und die Kamera gekauft hast.
Gruss Alex
Michael1342
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 03 Apr 2020 13:03

Re: Rückspiegel mit Kamera

#3 

Beitrag von Michael1342 »

 Themenstarter

Hallo,
Die Dashcam ist von Phisung (H50) und wurde in EBay gekauft. Es gibt zahlreiche Modelle auch anderer Hersteller. Besser wäre eine mit Kugelbefestigung gewesen. Die Halterung war eine ziemliche Bastelei.
Wichtig war mir die Möglichkeit, die hintere Kamera ständig zu aktivieren.
Gruß, Michael
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Rückspiegel mit Kamera

#4 

Beitrag von asap »

Michael1342 hat geschrieben: 05 Jan 2021 22:16 Die Dashcam ist von Phisung (H50) und wurde in EBay gekauft.
Hast du mal den genauen Link zu dem ebay Angebot.
Was hast du bezahlt ?
War die Rückkamera mit dabei ?
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Michael1342
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 03 Apr 2020 13:03

Re: Rückspiegel mit Kamera

#5 

Beitrag von Michael1342 »

 Themenstarter

Dieses Modell gibt es schon wieder nicht mehr. Es waren ca. 80€ inkl. Kamera und Kabel.
Wie wärs z.B. mit einer Phisung K5000? Da kann man zumindest an der Rückseite etwas anschrauben.
Einfach mal im Internet suchen...
Gruß,Michael
Michael1342
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 03 Apr 2020 13:03

Re: Rückspiegel mit Kamera

#6 

Beitrag von Michael1342 »

 Themenstarter

Die H58 bietet auch Kugelmontage
Antworten