Markise Sprinter Kurz

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Roby_Hans
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 23 Dez 2020 21:58

Markise Sprinter Kurz

#1 

Beitrag von Roby_Hans »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,

gerne würde ich mir eine Markise (Gelenkarm) für meinen kurzen (5245mm) Sprinter zulegen.
Hersteller: Mercedes
Model: z.B. w906
Baujahr: 2011

Aktuell befinden sich 3 der Dachträger auf dem Dach, da diese eine PV-Anlage tragen. Somit ist die blockierung der C-Schine leider keine Option.
Kennt jemand einen passende Lösung, gerne soll der Dachträger bestehen Bleiben, da dieser in ca 1 Jahr ein Dachzelt bekommen sollte.

Vielen Dank euch&
Viele Grüße
Dateianhänge
20201015_172415.jpg
Stie
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 119
Registriert: 02 Jun 2020 17:23

Re: Markise Sprinter Kurz

#2 

Beitrag von Stie »

junggeblieben
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 22 Dez 2020 15:00

Re: Markise Sprinter Kurz

#3 

Beitrag von junggeblieben »

Ich habe auch mal ein wenig geoogelt, weil ich es ohne C-Schiene knifflig finde. Aber Stie hat eine gute Variante angeboten, zu mehr komme ich während meiner Suche auch nicht
strebitzel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 81
Registriert: 18 Dez 2019 13:14

Re: Markise Sprinter Kurz

#4 

Beitrag von strebitzel »

Roby_Hans hat geschrieben: 23 Dez 2020 22:10 Hallo Zusammen,

gerne würde ich mir eine Markise (Gelenkarm) für meinen kurzen (5245mm) Sprinter zulegen.
Hersteller: Mercedes
Model: z.B. w906
Baujahr: 2011

Aktuell befinden sich 3 der Dachträger auf dem Dach, da diese eine PV-Anlage tragen. Somit ist die blockierung der C-Schine leider keine Option.
Kennt jemand einen passende Lösung, gerne soll der Dachträger bestehen Bleiben, da dieser in ca 1 Jahr ein Dachzelt bekommen sollte.

Vielen Dank euch&
Viele Grüße


Moin,

Ich habe das genau aus dem Grund mal so gelöst, dass ich eine fiamma F45s über selbst gebaute Halter von unten an den Dachträger gebaut habe. Die Lösung war ursprünglich für einen Ford Tourneo Custom von mir gebaut. War aber im Sommer übergangsweise auch auf meinem Sprinter in L2H2.
20200713_184735.jpg
Die Markise samt Träger steht übrigens zum Verkauf, da ich eine schwarze haben möchte.

Viele Grüße
Strebitzel
Sprinter 316 aus 11/2015
Benutzeravatar
n9210
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 18 Mär 2018 18:58

Re: Markise Sprinter Kurz

#5 

Beitrag von n9210 »

Hallo, ich habe ein 100x100mm Aluvierkantrohr auf den Gepäckträger geschraubt, daran dann die Markisenbefestigung.

Gruß

Peter
Roby_Hans
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 23 Dez 2020 21:58

Re: Markise Sprinter Kurz

#6 

Beitrag von Roby_Hans »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,

leider bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen, nur das der geplante Urlaub naht;-) Aktuell schaue ich nach einer Bastellösung für die Thule Omnistor 5200. 260cm Länge 200cm Ausfall.
Die Befestigung am Dachträger ist nicht wirklich möglich,da dieser nur sehr knapp übersteht und eine Lösung auf der Oberseite nicht in Frage (Thema Dachzelt) kommt. Hier sehe ich ebenfalls die Problematik, dass der Abstand zwischen Markise und Dach bei Regen ungeeignet groß wird.
Gibt es noch weitere Ideen am Markt (Nutensteine mit gebogener Halterung etc.) Eine Kurbelgelenkarmmarkise ist auf jeden Fall gewünscht. Das eingerolle möchte ich unbedingt vermeiden :D Vielen Dank & Viele Grüße
Roby_Hans
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 23 Dez 2020 21:58

Re: Markise Sprinter Kurz

#7 

Beitrag von Roby_Hans »

 Themenstarter

Leider steht das Bild bei Vollbild auf dem Kopf. Wenn jemand weiß wie man es im nachträglich ändern kann, gerne her mit der Information
Antworten