Wettersensor platzieren

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
alexbrickwedde
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 13 Nov 2020 17:48
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Wettersensor platzieren

#1 

Beitrag von alexbrickwedde »

 Themenstarter

Hallo,

wir bauen uns grad' einen Crafter L2H2 aus 2015 zum Camper um. Für eine Wetterstation haben wir einen Funksensor. Ich überlege wo ich den platzieren soll. Im Motorraum wäre er relativ gut geschützt, aber wegen Abwärme nicht optimal platziert. Unter dem Fahrzeug wäre ideal gegen Sonneneinstrahlung, aber halt nass und dreckig. Und da wo er platziert wird, sollte man gut dran kommen können, wegen Batteriewechsel. Habt Ihr einen Wettersensor und wo?

Gruß und guten Rutsch

...Alex

curacao-on-tour . de
Benutzeravatar
14:59
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 507
Registriert: 25 Jun 2019 10:22

Re: Wettersensor platzieren

#2 

Beitrag von 14:59 »

Der Temperatursensor vom Sprinter ist vorn in der Stoßstange mittig unten. Sieht man von unten. Vielleicht keine schlechte Stelle für euer Vorhaben da nicht warm/nass/keine Sonne.
315 Mixto L2H1 EZ 05/2009 440tkm
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3550
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Wettersensor platzieren

#3 

Beitrag von Exilaltbier »

Beim Mopf sitzt der Aussentemperaturfühler hier....

Bild
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Benutzeravatar
alexbrickwedde
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 13 Nov 2020 17:48
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Wettersensor platzieren

#4 

Beitrag von alexbrickwedde »

 Themenstarter

Danke Euch für die Hinweise :-D
Benutzeravatar
alexbrickwedde
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 13 Nov 2020 17:48
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Wettersensor platzieren

#5 

Beitrag von alexbrickwedde »

 Themenstarter

Hab mich dran orientiert und bin fast dort gelandet. Eine Halterung aus ABS aus'm Drucker mit einer Niete unten auf die Unterseite der Stossstange gesetzt. In die Halterung dann den Sensor rein. Bilder hochladen geht bei mir leider noch nicht, darum das übliche Link-getrickse:

curacao-on-tour .de /upload/wettersensor-position_800.jpg

curacao-on-tour .de /upload/wettersensor-halterung_800.jpg

Gruß

...Alex
Antworten