Einbau kenwood radio DPX M3200BT in MB w 906 bj 2016

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Carsten1991
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 06 Jan 2021 22:42

Einbau kenwood radio DPX M3200BT in MB w 906 bj 2016

#1 

Beitrag von Carsten1991 »

 Themenstarter

Hallo zusammen

Irgndwie komme ich nicht weiter. Habe heute das oben genannte radio eingebaut nach ein bischen hin und her und einem anderen Adapter von quadlok auf iso hat es soweit auch funktioniert. Radio funktioniert und speichert die sender. Was ich nicht verstehe und nicht hinbekomme ist das sich beim abziehen des schlüssels das radio nicht ausschaltet.

Gehe ich recht in der annhame das am stecker nur dauerplus anliegt (2 rot schwarze kabel ) und kein zündplus ?

Im adapter waren aber 2 kabel welche man selber verdrahten muss plus und illumination. Letzterer findet aber im neuen radio keine verwendung.
Dateianhänge
Nicht wunder die haar klmmern hatte ich benuzt um die pinn klemme raus zu holen um sie seperat zu benutzen.
Nicht wunder die haar klmmern hatte ich benuzt um die pinn klemme raus zu holen um sie seperat zu benutzen.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Einbau kenwood radio DPX M3200BT in MB w 906 bj 2016

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Das mit den Büroklammern ist eine gute Idee. So lassen sich die Federschuhe aus der Fassung heraus drücken.

Auf dem Sprinter-Stecker für das Radio liegt kein Zündungsplus mehr an. Das wird heutzutage über CAN-Bus geregelt. Du kannst aber die Leitung vom Zigarettenanzünder anzapfen und dort das Radio an Kl.15 anklemmen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten