Crafter Tachograph, Tempomat und Umbereifung 245/225

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6936
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Crafter Tachograph, Tempomat und Umbereifung 245/225

#31 

Beitrag von Vanagaudi »

PepeEK2 hat geschrieben: 14 Apr 2021 08:31 Wasn DAS? Star Diagnose?
DAS = Diagnose-Assistenz-System
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
ReiKer-Sol
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 03 Okt 2020 09:04

Re: Crafter Tachograph, Tempomat und Umbereifung 245/225

#32 

Beitrag von ReiKer-Sol »

Zur Info, beim Crafter bis inkl Bj 2012 (also bis zum Sprinter Facelift) kann man ganz unproblematisch die Reifengröße über Xentry im Tacho programmieren. Ab Bj 2013/2014 kommt man mit Xentry nicht mehr rein. Hab ich selbst bei verschiedenen Craftern getestet. 😉
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Crafter Tachograph, Tempomat und Umbereifung 245/225

#33 

Beitrag von v-dulli »

ReiKer-Sol hat geschrieben: 14 Apr 2021 19:52 Zur Info, beim Crafter bis inkl Bj 2012 (also bis zum Sprinter Facelift) kann man ganz unproblematisch die Reifengröße über Xentry im Tacho programmieren. Ab Bj 2013/2014 kommt man mit Xentry nicht mehr rein. Hab ich selbst bei verschiedenen Craftern getestet. 😉
DTS Monaco schon ausprobiert?
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
PepeEK2
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 08 Jan 2021 15:52

Re: Crafter Tachograph, Tempomat und Umbereifung 245/225

#34 

Beitrag von PepeEK2 »

 Themenstarter

Rechnung von VW jetzt da. 209 Euro für tachograph abrüsten und tempomat freischalten find ich ok.Schlüssel wurde ja auch abgelernt aber stand nicht auf der Rechnung...

Tempomat is sooo cool.

Bei den Reifen gibt es lässig TÜV Nord keine Freigabe für 245/70r16.
Aber 225/75r16 aus dem coc darf ich fahren. Eine Tacho Anpassung würde laut TÜV als Auflage im coc stehen.
245 geht per einzel Abnahme. Auch die et54 Mercedes Felgen sollen laut TÜV gehen...
Antworten