Fehlercode 0303

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Danibert
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 26 Jan 2021 20:14

Fehlercode 0303

#1 

Beitrag von Danibert »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und konnte nirgends etwas finden über folgendes Problem:

Mein Crafter zeigt in der Displayanzeige Code 0303 an.
Bei Google fand ich bisher Angaben darüber, jedoch nicht von VW Craftern, dass es etwas mit einer Fehlzündung des 3. Zylinders zu tun hat. Ist das richtig?

Falls ja, was muss getan werden?

Zu meinem Crafter:

Hersteller: VW
Model: BiTDI 2.0 163 PS
Baujahr: 2015
Sonderausstattung/Nachrüstungen: ---
km-Stand: 120.000 km
IMG20210126173344.jpg
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7171
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Fehlercode 0303

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Ich habe noch eine andere Erklärung gefunden:

0303 Geber für Kraftstoffvorratsanzeige-G

Normal werden Fehlercodes des Fahrzeugs nicht vom KI ausgegeben. Ich würde mich nicht wundern, wenn das KI selbst defekt ist, und dies ein interner Fehlerhinweis ist.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten