Diverse Fragen vw crafter pritsche

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Steffen1611
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 31 Jan 2021 20:20

Diverse Fragen vw crafter pritsche

#1 

Beitrag von Steffen1611 »

 Themenstarter

Hallo zusammen, ich bin neu hier.
Ich habe mir eine vw crafter pritsche 2.5 tdi 80kw von bj 2008 gekauft.
Ich habe bereits google usw durch aber noch nicht alle meine Fragen worden mir beantwortet, und ich hoffe hier kann mir wer helfen.

Frage 1.

Der Boden meiner pritsche hängt einwenig durch.
Bevor ich den Boden erneuert, hatte ich daran gedacht den Boden mittels streben zuverstarken und wieder eine siebdruckplatte (18mm?) und anschließend eine alu Platte 3mm zuverbauen(schüttgüter).
Frage, kann man streben einschweißen? Passen 18mm Siebdruck? Und reichen 3mm alublech?

Frage 2.

Ich habe eine anhängelast von 2000kg im Fahrzeugschein eingetragen. Jedoch benötige ich 3500kg(minibagger).
Ich habe mir jetzt eine ahk bestellt welche eine stutzlast von 140kg und eine anhängelast von 3500kg hat (20.6d)
Es soll eine Abe mitgeliefert werden und ohne Eintragung gültig sein.
Frage, stimmt das oder muss ich sonst noch etwas ändern bzw doch eintragen lassen?

Frage 3.

Mein Abblendlicht auf der linken Seite funktioniert nicht
Sicherungen scheinen alle ok, Birne und Stecker auch.
Alles andere an Beleuchtung funktioniert ( inkl Fernlicht)
Frage, was kann es sein?

Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe.

Grüße Steffen
Benutzeravatar
Matthias S
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 05 Apr 2017 15:54
Wohnort: Wiesbaden

Galerie

Re: Diverse Fragen vw crafter pritsche

#2 

Beitrag von Matthias S »

Frage 1): Zwischenstücke kannst du in den (Hilfs-)Rahmen der Pritsche problemlos einschweißen. Wurde bei meinem alten 311er Sprinter auch gemacht. Spätere Baujahre haben dies serienmäßig.
18mm Siebdruckplatten, glaube ich, habe ich letztes Jahr bei drei unserer anderen Sprinter eingebaut. Es wurde eine große Platte auf Maß geschnitten.
Auf eine weitere Alu- oder Stahlblechplatte würde ich lieber verzichten, da man immer an deren Rand mit Schaufeln oder ähnlichem hängenbleibt und sich diese „aufbiegen“ wird.
Die Siebdruckplatte an den Rändern abschrägen und z.B. dick mit Farbe bearbeiten...
Dateianhänge
1A81416B-56FA-4ACB-B239-53E267468F0E.jpeg
Matthias
Ex Firmenfahrzeuge: 307;407;307;312;311
und nun 316
Bis auf die ersten zwei alles Doka
Benutzeravatar
Matthias S
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 05 Apr 2017 15:54
Wohnort: Wiesbaden

Galerie

Re: Diverse Fragen vw crafter pritsche

#3 

Beitrag von Matthias S »

Bild verkleinert...nun nicht mehr verdreht.
Dateianhänge
D04D5D27-5EE8-4B6B-BF59-B4F9F182DF99.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Matthias S für den Beitrag (Insgesamt 2):
Opa_R (31 Jan 2021 22:10), Lack_Rick (01 Feb 2021 09:20)
Matthias
Ex Firmenfahrzeuge: 307;407;307;312;311
und nun 316
Bis auf die ersten zwei alles Doka
rollieexpress
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 494
Registriert: 01 Dez 2017 12:33
Wohnort: Wandlitz

Galerie

Re: Diverse Fragen vw crafter pritsche

#4 

Beitrag von rollieexpress »

Frage 2: Was im Fahrzeugschein steht hat Gültigkeit. Wenn der Hersteller die Zuglast begrenzt hat das mehrere Gründe auf das kpl. Fahrzeug bezogen und nicht nur auf die AHK. Also wenn Du nicht bei der nächsten Kontrolle aus dem Verkehr gezogen werden möchtest dann lass sowas immer auch abnehmen und in die Fahrzeugpapiere eintragen!
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
Antworten