Zentralverriegelung funktioniert nur im Fahrerraum

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Fordtransit1989
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 11 Feb 2021 20:27

Zentralverriegelung funktioniert nur im Fahrerraum

#1 

Beitrag von Fordtransit1989 »

 Themenstarter

Hallo zusammen.
Habe diese Woche einen VW Crafter 2.0 TDI Baujahr 2014 gekauft. Leider ohne Betriebserlaubnis.
Jetzt meine Frage:
Die Zentralverriegelung läßt sich mit dem Zündschlüssel aktivieren, es öffnet und schließt aber lediglich die Fahrer- und Beifahrertüre.
Die Schiebetür und die Hecktüre bleibt offen.
Am Schlüssel ist in der Mitte ein Knopf mit einem stilisierten Kastenwagen und einem Pfeil in beide Richtungen. Wenn ich den drücke,
blinkt ein rotes Licht. Trotzdem schließen die beiden Türen vom Laderaum nicht.
In der Mitte des Armaturenbrettes sind neben dem Warnblinkschalter zwei Taster. Einmal mit dem Symbol ganzer Kastenwagen und Schloß
und einmal Kastenwagen mit Trennwand und Schloß im Laderaum.

Mache ich irgendetwas verkehrt oder ist irgendwo etwas defekt?
PS: Die Schiebetür hat kein Schlüsselschloß und die Hecktüre lässt sich auch nicht mit dem Schlüssel verschließen.

Vielen Dank im voraus. Hans
rollieexpress
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 494
Registriert: 01 Dez 2017 12:33
Wohnort: Wandlitz

Galerie

Re: Zentralverriegelung funktioniert nur im Fahrerraum

#2 

Beitrag von rollieexpress »

Problem in der Elektrik?? Was sagt den VW dazu? Bestimmt "Hatten wir noch nie!"? :D
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
Fordtransit1989
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 11 Feb 2021 20:27

Re: Zentralverriegelung funktioniert nur im Fahrerraum

#3 

Beitrag von Fordtransit1989 »

 Themenstarter

Danke für die Info Jens.
Hab das Problem inzwischen gefunden.
mfg
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2055
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Zentralverriegelung funktioniert nur im Fahrerraum

#4 

Beitrag von asap »

Fordtransit1989 hat geschrieben: 11 Feb 2021 20:40 Habe diese Woche einen VW Crafter 2.0 TDI Baujahr 2014 gekauft. Leider ohne Betriebserlaubnis.
Warum hat denn der Crafter keine Betriebserlaubnis, ich kenne nur keine TÜV oder keine Abnahme etc.
Fordtransit1989 hat geschrieben: 24 Feb 2021 14:12 Hab das Problem inzwischen gefunden.
und was war nur genau das Problem ?? Lass uns doch an deinem neuem Wissen teilhaben
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Antworten