Fahrergröße

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
arthur74
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 30 Jan 2021 09:04

Fahrergröße

Beitrag von arthur74 »

Hallo Zusammen,

welche Mindestgröße muss der Fahrer/die Fahrerin haben? Ich habe bedenken, dass meine Frau (1,6m) gescheit an die Pedalerie rankommt. Danke und Gruß!
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2426
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie

Re: Fahrergröße

Beitrag von v-dulli »

Meine Frau ist nicht wesentlich größer und hat damit überhaupt keine Probleme.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI Hymer GCS 4x2 + GLK 250CDI BlueTec 4M
MLCrafter
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 91
Registriert: 07 Mär 2020 18:13

Re: Fahrergröße

Beitrag von MLCrafter »

Meine Frau ist 1,57m groß. Mit dem einfachen Fahrersitz, der nur vor, zurück, hoch und runter kann, da war es schwierig.
Aber es gibt den Fahrersitz auch mit verstellbarer Sitzfläche (neigbar vorn): mit diesem Sitz kann man vorn noch ein Stück weiter nach unten und schon geht's problemlos.jetzt hat sie gar keine Probleme mehr die pedalerie zu bedienen.
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1188
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Fahrergröße

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo Arthur,

meine Frau ist nur 1,54 m groß.
Und wir haben auf der Fahrerseite einen Schwingsitz und eine Drehkonsole verbaut.
Sie hat keine Schwierigkeiten mit der Bedienung der Pedale.
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
rollieexpress
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 285
Registriert: 01 Dez 2017 12:33
Wohnort: Wandlitz

Re: Fahrergröße

Beitrag von rollieexpress »

Eigentlich wäre, einfach probieren der , der wegweisende Hinweis hier. Sollte es nicht passen kann man nach einem Ausweg suchen? :D
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
arthur74
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 30 Jan 2021 09:04

Re: Fahrergröße

Beitrag von arthur74 »

Vielen Dank für die vielen Antworten! Einfach probieren ist aufgrund der aktuellen Lage schwierig.
Bei den Sitzen gibt es also drei Varianten:
-Standardsitz (ohne Sitzneigungsverstellung) für Fahrer ab ca. 160 cm Körpergröße
-Komfortsitz (mit Sitzneigungsversterstellung) für Fahrer ab ca. 150 cm Körpergröße
-Schwingsitz (mit Sitzneigungsverstellung + Federung)für Fahrer ab ca. 150 cm Körpergröße
Antworten