erst einmal danke für dieses tolle Forum. Ich habe hier schon viele Tipps gelesen.

Ich Besitze einen Crafter 50 Bj. 2008, 136 PS BJL Motor, Schaltgetriebe. Den habe ich, wie so viele, zu einem WoMo umgebaut und auch schon viele tolle Reisen gemacht. Wir haben ihn Problemlos auf 3,5 t abgelastet.
Ich möchte mich nun um den nächsten Punkt auf meiner Liste kümmern. Der Crafter ist bei 90 km/h Abgeriegelt.
Ich habe schon die SuFu benutzt und auch einige Themen dazu gefunden, aber noch nicht zu 100% die Infos die ich brauche.
1. Problem:
VW gibt den Code nicht frei, da ein (langes?) Diff verbaut ist. Sprich: wäre er offen, würde er im sechsten Gang bei 3000 u/min vielleicht 110 Km/h fahren, da die Übersetzung am Diff. nicht mehr hergibt.
Beste Lösung die ich gefunden habe: Steuergerät eins Crafter 35 einbauen mit demselben Motor Daten.
Fragen: Geht das einfache (Plug and Play) ? Welches Steuergerät ist es genau, welches getauscht werden müsste?
PS: Durch das (lange?) Diff werde ich vermutlich nur 15- 20 Km/h rausholen können, aber auf Langstrecke ist das schon echt viel und nach 1 1/2 Jahren 90/km/h fahren eine echte Verbesserung

MfG
Mot_Chu