bei meinem 316 Bj. 2016 haben ich 6,5 x 16 ET 62 und keine 15 Zoller .....
oder hat der TS sich verschrieben ? Denn er hat ja 16 Zoll BF Goodrich aufgezogen
bei meinem 316 Bj. 2016 haben ich 6,5 x 16 ET 62 und keine 15 Zoller .....
Eckstein hat geschrieben: ↑19 Apr 2021 14:46
nun Spurverbreiterungen SCC 25 mm bestellt. [...]
Jetzt möchte der Prüfer einen Nachweis der ausreichenden Festigkeit der Serienfelge mit dem vergrößerten Abrollumfang
zur statische max. Belastbarkeit der Serienfelge.
Ändert sich die Belastung durch den größeren Abrollumfang ?
Gibt es ein Datenblatt zu der Serien Alufelge ?
Quantität ist m.E. kein Indiz für Qualität und über die Seriosität ./. Kriminalität von IGLHAUT habe ich genug gehört
Mit Verlaub, aber einen solch frei erfundenen Blödsinn habe ich mein Lebtag noch nicht gehört
225/75R16 Ja.
Recht haste!hljube hat geschrieben: ↑12 Mai 2021 18:04 Vermutlich weil er keinen 4x4 hat.
Ist der Lenkwinkel beim Allrader nicht auch bedingt durch die vorderen Antriebswellen und Gelenke geringer?
Dann kommt noch die Unterschiedliche Höhe des Achsträgers zum Längsträger dazu und evtl. leicht andere Spurweite durch unterschiedliche Neigung des Querlenkers.
Zumindest aus den Technischen Daten zum 907er in L2 ergibt sich ein Wendekreis Unterschied von 13,4m beim 2WD zu 14m beim 4WD (beim 910er sind es sogar 15,2m)
Beim L3 wie ihr ihn beide Fahrt sind es 15,3m zu 16,1m
m.E. ist es so weit verbreitet, weil es einfach die billigste Lösung ist.
Ob ich Spurplatten draufschraube oder die Felge umschweiße - der Hebel auf das Radlager bleibt gleich (wenn ich beides um den gleichen Betrag anpasse)
ähm, ich habe 13 jahre bei dem verein gedient. der reifen war der conti lm 90.
Bei der NATO braucht man sich auch um nichts kümmern. Zulassung, Abgasvorschriften, alles schnuppe. Hauptsache es funktioniert zuverlässig und einfach. NATO-Fahrzeuge sind in der Regel nicht zulassungsfähig. Da gibt es spezielle Fahrzeugversionen, die von Regierungsorganisationen nur im Ausland betrieben werden dürfen. So gibt es den Sprinter nur für diese Zwecke auch ohne AdBlue und DPF.
Steht TMP für Technische Materialprüfung = Prüfung und Instandhaltung/Instandsetzung sämtlicher Ausrüstung, Waffen und Geräte sowie Fahrzeuge in der Bundeswehr