PND - Vorrüstung Mobile Navigation PND

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

PND - Vorrüstung Mobile Navigation PND

#1 

Beitrag von asap »

 Themenstarter

Ich habe im Sprinter hinter dem KI eine Klingenbuchse und USB Anschluss, damit kann man externe Geräte anschließen
Dann habe ich in der Betriebsanleitung den Punkt
Vorrüstung Mobile Navigation PND

gefunden.
Ist das was anderes oder funktioniert das nur mit dem Streetpilot von MB ? oder wie kann ich das mein mobiles Navi anschließen, bisher hat es nicht funktioniert.
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: PND - Vorrüstung Mobile Navigation PND

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Audio15?

An der USB-Buchse kannst du einen Massenspeicher anschließen und von von dort aus MP3 im Radio abspielen. Geht auch von Mobiltelefonen, die Zugriff auf den internen Speicher erlauben. Die Buchse lädt auch passende Geräte, allerdings mit recht geringer Leistung.

An der Klinkenbuchse kannst du eine analoge Stereo-Audio-Quelle anschließen, zum Beispiel ein tragbares Navi. Die Audio-Signale vom Navi werden dann vom Radio verstärkt. Statt Navi kannst du, wenn du Fan alter Kasettenaufzeichnungen bist, auch einen Walkman etc. anschließen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: PND - Vorrüstung Mobile Navigation PND

#3 

Beitrag von asap »

 Themenstarter

Vanagaudi hat geschrieben: 11 Sep 2021 12:26 zum Beispiel ein tragbares Navi. Die Audio-Signale vom Navi werden dann vom Radio verstärkt.
das mit dem Navi habe ich schon probiert, jedoch ohne Erfolg zudem muss man dann immer auf Media schalten ..und kann eben kein Radio hören ... wenn das Navi mal nicht redet ...
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: PND - Vorrüstung Mobile Navigation PND

#4 

Beitrag von Vanagaudi »

asap hat geschrieben: 11 Sep 2021 13:48
Vanagaudi hat geschrieben: 11 Sep 2021 12:26 zum Beispiel ein tragbares Navi. Die Audio-Signale vom Navi werden dann vom Radio verstärkt.
das mit dem Navi habe ich schon probiert, jedoch ohne Erfolg zudem muss man dann immer auf Media schalten ..und kann eben kein Radio hören ... wenn das Navi mal nicht redet ...
Das ist richtig, die Funktion ist genau so ausgelegt, und es steht auch so in der Betriebsanleitung:
Wenn ein PND über die Klinkenbuchse 3,5mm angeschlossen wird, um Sprachansagen des Navigationsgerätes über die Radiolautsprecher wiederzugeben, wählen Sie die AUX-Quelle am Radio aus. Die Radiofunktion ist in diesem Modus nicht verfügbar.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten