27. 10 Liefertermin

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: ER ist DA

#31 

Beitrag von Rennsprinter »

bikeraper hat geschrieben:Ha,
endlich habe ich ihn. Er ist groß breit stark und silber. Die Macke, das die hintere Tür nur dann richtig schließt, wenn man die Seitentür auf hat hat er natürlich auch. Außerdem sollte die Seitentür auf halbe Höhe arretierbar sein. Isse nicht. Das Command hat leider kein externes Navi DVD Laufwerk wie das Command der E-Klasse. Dafür ist der CD Wechsler auch MP3 fähig.
Morgen früh bekommt Sortimo ersteinmal einen Satz warme Ohren. Die Einbauten quietschen wie doof. Auch wenn die herausnehmbar sind sollte so etwas nicht sein. Das akzeptiere ich so nicht.
Irgend ein Schwachmat bei DC hat ein Reduzierstück in den Tankstutzen eingebracht. Nun kann ich nicht mehr an die LKW-Säule. Dafür hatte ich mir den 100l Tank bestellt. Mal sehen wie man das Ding da rausbekommt. Zur Not wird gedremelt.
Ich konnte den Lack inner Halle inspizieren. Keine Nasen, Läufer etc und das Spiegelbild sieht ok aus.
Merh dann wenn ich mehr gefahren bin. Wenn morgen die Sonne scheint mache ich Bilder, auch vom Ausbau. Morgen früh wird ersteinmal die Standheizung getestet.
Gruß
Christoph
Herzlichen Glückwunsch, der Wagen sieht schick aus. Hast du die Aufpreisliste von oben bis unter abgehackt ? :wink: Scheint gut ausgestettet zu sein. Ich habe in meinem auch die 10kw Standheizung verbaut, und damit könnte man wohl auch ein ganzes Haus heizen,
auf jeden Fall wird im Auto sehr schnell warm. Aber du hast den Wärmetauscher noch, oder ist das die Luftstandheizung ?
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#32 

Beitrag von Hans »

@ Rennsprinter

Ich denke die Differenzen liegen sowohl an den unzureichenden Eichungen an den Tankstellen und gleichzeitig an Messtoleranzen des Bordcomputers!

Wie wird eigentlich beim Sprinter der Verbrauch gemessen?

Wenn mehrere mal solche Vergleiche (z.B. Arne ...) über größere Strecken vornehmen, erhält man vielleicht mal ein klareres Bild!
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#33 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Moderne Häuser werden mit weniger als 10 kW beheizt :D Du hast schon recht, ich habe die Aufpreisliste recht gründlich geplündert. Luftwärme? Nee ich denke mal es ist eine mit Wärmetauscher. Mir ist ja wichtig, das das Kühlwasser und damit der Motor vorgewärmt wird.
Heute habe ich bemekrt, das sich die Seitentür beim fahren verriegelt, die Fahrertüren aber nicht. Bei der Hecktür weiß ich es noch nicht. Eigentlich sollte man das doch softwareseitig erweitern können.
Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#34 

Beitrag von Rennsprinter »

Damit alle Türen automatisch verrigeln:
Schlüssel in Stellung 2 drehen (alle Lämpchen leuchten) und den ZV-Schalter neben dem Warnblinkschalter, oben ca 5 sek. gedruckt halten. Dann ist die automatische verrigelung einprogramiert.

Die 10 kw Heizung funktioniert nur bei laufendem Motor. Im Stand läuft nur 5 kw.
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#35 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Cool, das werde ich gleich mal testen. Die Standheizung läuft ohne Motor nur auf halber Kraft? Was soll denn das? Da hätte dann ja auch die 5kW gereicht. Ich hatte die große genommen damit der nicht geringe Innenraum warm wird _bevor_ ich losfahre.
Gruß
Christoph, gerade die Sortimo-Halterungen mit massig Kupferpaste versorgt, Probefahrt folgt.
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#36 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Probefahrt absolviert. Kein Quietschen mehr. Kann aber keine endgültige Lösung sein, weil an den Befestigungen wollt ich eigentlich auch Moppeds festzurren. Kupferpaste und Spanngurte ergeben aber ne Sauerei.
Das mit den einprogrammieren für die Verriegelung hat geklappt, danke. Da ich ja offt allein / zu Zweit fahre habe ich hinter dem Fahrer/ Beifahrersitz eine Duschfederstange ganz oben angebracht und einen Duschvorhang (alles zusammen bei Zack 20 EUR). Das hält die Wärme vorn. Wir er nicht gebraucht verschwindet er in dem Hohlraum über dem Fahrer/ Beifahrer.
Aso die Frage nach dem Schwarzglas. Ist von innen sehr gut durch zu schauen. Ich bin da begeistert von. Da fällt es nicht weiter auf, das der Rückspiegel nicht automatisch abblendet. Das Schwarzglas entschärft Blender von hinten. Der Duschvorhang regelt jetzt eh final.
Die DC-Bodenplatte ist sehr rutschfreundlich, leider. Da wünscht man sich zwei Schienen und das Zurrgeschirr aus dem E-Klasse T-Model. Mal schauen ob es irgend einen Anstrich gibt der mehr Haftung/ Reibung erzeugt.
Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#37 

Beitrag von Rennsprinter »

bikeraper hat geschrieben:Cool, das werde ich gleich mal testen. Die Standheizung läuft ohne Motor nur auf halber Kraft? Was soll denn das? Da hätte dann ja auch die 5kW gereicht. Ich hatte die große genommen damit der nicht geringe Innenraum warm wird _bevor_ ich losfahre.
Gruß
Christoph, gerade die Sortimo-Halterungen mit massig Kupferpaste versorgt, Probefahrt folgt.
Schön dass die automatische Verriegelung jetzt funkioniert.

Du muss aber eine Frostbäule sein :shock: :D .: beheizbare Sitze, elektr. Zusatzheizung, Standheizung 10kw, Wärmetauscher, beheizbare Front- und Heckscheiben, Vorhang hinter den Sitzen, manoman - planst du eine Sibirienreise ??? :D :D :D

Dass die 10kw Heizung nur mit laufendem Motor funkioniert, hat mir auch keiner erzählt, hätte ich lieber stattesen die 5kw Wasserheizung mit der Luftheizung genommen, ich verlasse mich nicht mehr auf die Pseudoverkäufer, recherchiere lieber jetzt selbst.
Sprinter - was sonst ?
womokiste
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 106
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Liefertermin naht

#38 

Beitrag von womokiste »

Liebe Leute, die Auslieferung meiner neuen Womokiste rückt näher.

Am Wochenende durfte ich mal in die Werkstatt und habe mir mal angeschaut, wie weit die Jungs so sind. Noch ist es nicht wirklich viel. Aber rechzeitig zum Fest :lol: wird die Womokiste fertig sein.

Ein paar Fotos von der Baustelle gibt´s HIER.

Bis die Tage grüßt Franz Peter
Sag niemals nie.
Geert
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 26 Okt 2006 14:34
Wohnort: Pfaffenhofen/Obb.

Re: Liefertermin naht

#39 

Beitrag von Geert »

womokiste hat geschrieben: Am Wochenende durfte ich mal in die Werkstatt.....
Hallo Franz Peter, wir haben die Werkstatt bei CS auch schon besichtigt, die Jungs arbeiten blitzsauber. Leider ist der neue Sprinter mit mittlerem Radstand zu hoch/lang für meine Garage, deshalb die Entscheidung für Tikro mit kurzem Radstand. Muss auch noch bis Mitte Dezember warten, darf aber auch nächsten Samstag schon mal in die Produktion gucken.... :D Vorfreude soll ja die schönste Zeit sein, kann ich aber nicht bestätigen, halt's kaum noch aus!
Gruß Geert
MB 315 CDI Automatic mit TIKRO-Seitz WoMo-Aufbau (www.tikro.info), EZ 12/06
Antworten