27. 10 Liefertermin

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#16 

Beitrag von Hans »

@ bikeraper

na denn viel Spaß mit dem Teil, ich habe ihn täglich und möchte ihn nicht mehr missen!

Zum COMAND kann ich Dir aber sagen, das Navi funktiniert auch bei eingelegter CD!

Erst Route mit Navi-CD eingeben und starten, dann Musik-CD rein!

Landkarte wird nicht mehr angezeigt, aber bei jeder Abbiegung erfolgt Ansage und Pfeil in diese Richtung!

Die Aufforderung Navi-CD einlegen kannst Du getrost ignorieren, habe alles mehrfach ausprobiert!
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
womokiste
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 106
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#17 

Beitrag von womokiste »

Hi Christoph,

Glückwunsch zum Neuen.

Unser Kasten wurde schon an den Ausbauer geliefer und jetzt warten wir darauf, dass die Jungs unser Womo sorgfältig ausbauen. Aber das dauer noch ein paar Wochen bis Mitte Dezember...... Das ist vieeeeel zu lang.


Bis die Tage rüßt Franz Peter
Sag niemals nie.
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

#18 

Beitrag von rossi »

@ bikeraper,
wünsche dir viel Spaß mit deinem Kleinen :lol: :lol: .
Und Grüße an deinen Stamm-Tankwart: Er könnte dich wohl besser kennenlernen, nachdem was ich über die Verbräuche so lese :P :shock: :lol: .
Grüßle
Rossi
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#19 

Beitrag von Hans »

@ rossi

NCV3-Fahrer sind sehr sparsam und tanken immer nur für 10 EURO !!! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#20 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

rossi: Der Weg heute zur Arbeit hatte lt. Bordcomputer einen Verbauch von 15l *hust* Na ja ich kenn ja den Motor aus der E-Klasse und denke das er sich so bei 12-13l einpendeln wird. Im E hat der Motor um die 10 (nach der Einfahrphase) verbraucht, aber das war auch kein fliegender Legostein. Mit 12-13 könnte ich leben, wenn ich das Drex-Reduzierstück aussm Tankstutzen bekomm.
Gruß
Christoph
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#21 

Beitrag von Arne »

@ bikeraper,

also mein Durchschnittsverbrauch laut BC liegt auf die letzten 8000 km bei 12,8 Liter.
Ich lass den Stutzen drin, denn dann kann ich die Zapfpistole einhängen und bei der Tankdauer in aller Ruhe ( weit genug weg) eine Zigarette rauchen. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Viele Grüsse,

Arne :wink:
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#22 

Beitrag von Hans »

Also ich habe eine Abweichung auf die letzten 6.000 km zwischen Bordcomputer und den 100 % exakten Tankrechnungen in der Excel-Tabelle von ganau 0,5 Liter mehr tatsächlicher Verbrauch!
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#23 

Beitrag von Arne »

@ Hans,

verstehe ich das richtig?
BC-Anzeige: zB: 12,5 Liter
tatsächlicher Verbrauch 13 Liter ?

Bitte hilf mir ! :wink: :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#24 

Beitrag von Hans »

@ Arne

Exakt so ist es!

Habe den BC ca. 6.000 km laufen lassen, Verbrauch = 12,6 Liter!
Exakte Berechnung in Excel-Tabelle an Hand der eingegebenen Tankrechnungen = 13,11 Liter Durchschnittsverbrauch!
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Erste Bilder und Eindrücke

#25 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

So, Bilder heute früh vor der Deutschlandhalle im schönsten Sonnenschein gemacht: www.kitzel.de/sprinter/
Verbrauch is laut Anzeige nun runter auf 14,5l. Bin seit gestern abend 70km gefahren, das Meiste innerstädtisch.
Was mir negativ auffällt ist, das man die Kühlwassertemp. nicht mehr ohne gefummel sehen kann und sich entscheiden muss ob Außentemp oder Geschw. Ich hätt gern Beides oder zumindest leicht umschaltbar.
Die große Schiebetür weist halt eine gewisse Masse auf, die eine entsprechende Trägheit hat. Was wär das schön gewesen, wenn die el. Tür nicht nur auf dem Papier existieren würde. Die Betriebsanleitung war auf englisch :-) Na gut das wird dann Montag getauscht. Der Wechlser is wirklich mp3 fähig, aber es dürfen pro CD nur 100 Titel drauf sein (Wattn Scheiss). Nun werde ich mal ne DVD voll MP 3 machen und die oben reindrücken. BTW: Weiß jemand wie man das Command raus bekommt? Ich wollt da hintere Boxen anschließen. Lt. Anleitung sollten Ausgänge da sein, bloß wie rankommen? Sitzheizung macht nen guten Job, die 10kW Standheizung auch. Was mich irritiert hat, ist das man nirgendwo einstellen kann, dass sich der Wagen während der Fahrt selbst verriegelt. Selbst Smart hat das ab Werk drin. Das Xenon is, wie bei der E-Klasse, affengeil.
Sortimo hat das Knarren/quietschen sich angehört und zuckte mit den Schulter. Es sei das dritte Auto mit dem Quick-System und man wüsste da auch nix als Kupferpaste oder Isolierband oder so. Unbefriedigend, da wird es wohl nen bösen Brief geben.
So viel ersteinmal von den ersten Fahreindrücken von heute. Montag wird DC genervt und wenns Wetter passt, kommt heute gleich Wachs auf den Lack.
Gruß
Christoph
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#26 

Beitrag von Arne »

@ Hans,

jetzt mache ich zwar hier im Thread OT, aber ich werde dann auch mal meine Tankrechnungen nachkontrollieren. Da bin ich auch sehr gespannt.
:?: :?: :?: :?: :?:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#27 

Beitrag von Arne »

@ bikeraper,

back to the topic,

Kompliment, ein schönes Auto hast Du ! Ich bin mal gespannt, ob Ihr das Gequietsche der Sortimo-Kästen wegbekommt.

Hast Du auf den hinteren Auftritt wegen der Gesamtlänge verzichtet ?

Viele Grüsse und viel Spass mit dem "Terrorsprinter",

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#28 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

@ Arne:
Auftritt is mir zu doof, da ich ja die Parksenoren und AHK dran habe. Außerdem hatte ich den Verdacht, daß die Rampe dann ned mehr dran passt. Für die bohre ich nachher ersteinmal Löcher zum einhaken und dann überlege ich mir mal wo und wie man die im Auto lagern kann. Auf dem Bild mit der offenen Seitentür siehste die beiden Rampen vor den hinteren Sitzen liegen.
Gruß
Christoph
BTW: Ist Goodyear Cargo Vector 235/65 R 16C 115/113R ein Winterreifen oder Ganzjahresreifen? M&S steht zumindest drauf
Nachtrag Lt. Goodyear ist es ein GJR. Der entsprechende WR heisst Ultra Grip
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

#29 

Beitrag von Surfsprinter »

@ bikerapper

Bist Du zufrieden mit dem Schwarzglas? Ich fand es bei meiner ersten Fahrt auch von innen sehr dunkel, man konnte kaum den Verkehr dadurch betrachten, wenn man als Fahrer kurz den Schulterblick macht. Oder gewöhnt man sich daran?
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#30 

Beitrag von Rennsprinter »

Hans hat geschrieben:@ Arne

Exakt so ist es!

Habe den BC ca. 6.000 km laufen lassen, Verbrauch = 12,6 Liter!
Exakte Berechnung in Excel-Tabelle an Hand der eingegebenen Tankrechnungen = 13,11 Liter Durchschnittsverbrauch!
Vorsicht, nicht vorzeitig verkehrte Schlüsse ziehen !!! Ich will auf keinen
Fall DC in Schutz nehmen, aber dieser Unterschied kann sich durch die Toleranzen bei den Zapfsäulen ergeben. Ich habe schon bei einer Shell Tankstelle in mein 100 l Tank, 106 l getankt :shock: :shock: :shock: und der Tank war auch nicht ganz leer !!! Deutschland hat nicht so scharfe Gesetze was die Zapfsäuleneichung betrifft und lässt glaube ich 1% Abweichung zu ( war vor einiger Zeit ein lautes Thema in TV-Zapfanlagen dürfrn künftig bis zu einem Prozent weniger Kraftstoff abgeben als im Display angezeigt wird. Bisher sind nur 0,2 Prozent erlaubt. Hintergrund der EU-Richtlinie ist, dass jeder Hersteller in jedem Land der EU seine Zapfanlagen frei verkaufen dürfen soll - selbst dann, wenn sie sehr ungenau arbeiten).
Bei 100 l Tank macht das schon 1 l aus, und man denkt, das Auto würdemehr verbrauchen.

Um zu vergleichen also, müsste man ständig bei der gleichen Tankstelle Tanken.
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 04 Nov 2006 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
Antworten