Vorglüherei beim OM601 spinnt
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Re: Vorglüherei beim OM601 spinnt
NeNe! So meine ich das nicht. Ich meine den Geber, der in den Kühlmantel des Zylinderblock eingeschraubt ist. Bei diesem ist lediglich ein Pin gesteckt, da der Sensor über den schraubsockel Masseanschluss aufweist. Der andere, nicht gesteckte Pin, so erklärte mir jemand, dient und führt zum Vorglührelais. Vielleicht liegt ja da"der-Hase-im-Pfeffer"! Nur kann ich auch kein gegenläufiges Kabel aus irgendeinem Kabelbaum erkennen, welches solch eine Steckverbindung aufweist, die zum Sensor führen könnte. Da hat mir mal jemand viel Murks in meinem Motorraum gemacht, denn wo ich ihn kaufte, funktionierte ja noch alles tadellos. Schade, daß ich am "anderen-Ende-der-deutschen-Welt" wohne, sonst könnte ich dich ja mal konsultieren.
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
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Re: Vorglüherei beim OM601 spinnt
Den kompletten Verlauf der Signalleitungen für den Kühlwassertemperaturgeber B8 habe ich dir in diesem Beitrag aufgeschrieben. Achte auf die Aderfarben, damit solltest du Glück haben, beide Seiten am Kabelbaum ausfindig zu machen. Prüfe jedoch immer mit dem Ohm-Meter nach. Das Vorglühzeitrelais und der Temp-Geber sind direkt miteinander verbunden, da gibt es keine Zwischenstecker dazwischen. Einzig die Leitung für die Anzeige im KI führt über zwei weitere Steckverbindungen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.