W906 - XTRONS PA77M245P

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Bartmann
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 27 Mai 2018 13:41

W906 - XTRONS PA77M245P

#1 

Beitrag von Bartmann »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

Nächstes Sommer soll das alte comand aus dem w906 rausfliegen. Gewünscht wird ein Radio, welches

Dab+ plus Empfängt (Empfang ist allgemein das wichtigste Kriterium)

Android hat (um freie Navigations software zu installieren)

Die original rückfahrkamera soll wieder verwendet werden und automatisch beim einlegen des Rückwärtsgang angezeigt werden

Wenn möglich über die Lenkradtatsten gesteuert werden kann

Ein guter Klang wäre natürlich auch fein

USB slot sollte auch dabei sein

Preis bis 500€


Auf meiner bisherigen Suche hab ich mich selbst leider im Audiodschungel verloren.

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen und möchte diese teilen.
Ich geh davon aus, das der Sprinter nicht meckern wird wenn man ein fremdradio einbaut, oder?

Ich bin über jeden Tipp dankbar!

Merci
Zuletzt geändert von Bartmann am 02 Dez 2018 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: W906 welches Fremdradio Erfahrung

#2 

Beitrag von Darth Fader »

... Bemüh doch mal die Suchfunktion zum Thema dab+, android oder Radio... :wink:
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4983
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: W906 welches Fremdradio Erfahrung

#3 

Beitrag von v-dulli »

Bartmann hat geschrieben: 26 Nov 2018 12:26
Ich geh davon aus, das der Sprinter nicht meckern wird wenn man ein fremdradio einbaut, oder?

Ich bin über jeden Tipp dankbar!

Merci
Der Sprinter nicht aber Du. Wird das Comand nicht "ausparametriert" lässt sich die Uhrzeit im KI nicht einstellen.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7119
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: W906 welches Fremdradio Erfahrung

#4 

Beitrag von Vanagaudi »

v-dulli hat geschrieben: 26 Nov 2018 13:05
Bartmann hat geschrieben: 26 Nov 2018 12:26 Ich geh davon aus, das der Sprinter nicht meckern wird wenn man ein fremdradio einbaut, oder?
Der Sprinter nicht aber Du. Wird das Comand nicht "ausparametriert" lässt sich die Uhrzeit im KI nicht einstellen.
:lol: :lol: :lol: Ich lach mich wech, echt wahr? :lol: :lol: :lol:
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4983
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: W906 welches Fremdradio Erfahrung

#5 

Beitrag von v-dulli »

Vanagaudi hat geschrieben: 26 Nov 2018 13:12
v-dulli hat geschrieben: 26 Nov 2018 13:05
Bartmann hat geschrieben: 26 Nov 2018 12:26 Ich geh davon aus, das der Sprinter nicht meckern wird wenn man ein fremdradio einbaut, oder?
Der Sprinter nicht aber Du. Wird das Comand nicht "ausparametriert" lässt sich die Uhrzeit im KI nicht einstellen.
:lol: :lol: :lol: Ich lach mich wech, echt wahr? :lol: :lol: :lol:
Das COMAND übernimmt, so weit mir bekannt, in allen MB-Baureiehn die Zeitein- und Umstellung.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2002
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: W906 welches Fremdradio Erfahrung

#6 

Beitrag von Fachmann »

906er mit Command?????
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4983
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: W906 welches Fremdradio Erfahrung

#7 

Beitrag von v-dulli »

Fachmann hat geschrieben: 26 Nov 2018 21:08 906er mit Command?????
Vor Modellpflege schon:
EN4 - COMAND mit TMC-Schnittstelle(NTG 2)
Das COMAND (Cockpit Management and Data System) fasst die Bedienung und Überwachung aller Informations-, Kommunikations- und Navigationsfunktionen unter einer gemeinsamen Oberfläche auf einem TFT-Farb-Bildschirm zusammen. Alle Einstellungen und Auswahlfunktionen erfolgen über klar strukturierte Menüs und sinnvolle Auswahlkriterien. Neben der Bedienung und Überwachung der genannten Systeme können weitere Funktionen/Anzeigen über COMAND genutzt werden, wie z.B. Anzeige der gespeicherten Sender, der eingelegten CD, Weltzeituhr über GPS-System, Sprachauswahl, Telefonsteuerung einschließlich Kurzwahl und Suchen von Telefonbucheintragungen. Das Navigationssystem beinhaltet die bekannten Funktionen des APS sowie die Darstellung einer zusätzlichen Straßenkarte. Durch die integrierte RDS/TMC-Funktion können Verkehrsinformationen verschiedener Rundfunkanstalten, die RDS/TMC ausstrahlen, kostenlos zur Dynamisierung der Routenführung genutzt werden. Anstelle eines CD-Laufwerks steht ein Single-DVD-Laufwerk mit wesentlich größerer Speicherkapazität (DVD für Europa) zur Verfügung, das sowohl das Abspielen von Audio-CDs als auch Navigations-DVDs ermöglicht. Ab Produktionsmonat 04/2007 steht eine neue DVD-Version mit Diebstahlschutz zur Verfügung, mit dem über einem PIN die Eject-Funktion des CD/DVD-Laufwerks gesperrt werden kann. Dies ist besonders für Großflotten und Autovermietungen interessant. In Verbindung mit einer Rückfahrkamera (über MB-Zubehör erhältlich) kann das Kamerabild auf dem COMAND dargestellt werden.

Nach Modellpflege (NTG 2.5)
COMAND APS
COMAND APS verfügt über 4 GB internen Speicher, der als Music-Register für MP3-/WMA-Dateien dient. Die Daten
können von SD-Speicherkarten sowie von CD oder DVD auf das Register kopiert werden. Bis zu einer Geschwindigkeit von 6km/h spielt COMAND APS auf seinem Display auch Video-DVD ab. In Verbindung mit einer Rückfahrkamera werden Bild und Ton ebenfalls über das COMAND APS dargestellt, beim Vorwärtsfahren allerdings ohne Ton.
Die schnelle Festplatten-Navigation des COMAND APS bietet über die schnelle Routenberechnung hinaus eine sogenannte Spurführung auf dem Display: Bei Autobahn-Ausfahrten wird in einer realistischen Darstellung die geeignete Spur angezeigt, um der vom System berechneten Route folgen zu können. Zusätzlich werden z. B. Tankstellen-Symbole auf der Karte dargestellt.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Bartmann
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 27 Mai 2018 13:41

Re: W906 - XTRONS PA77M245P

#8 

Beitrag von Bartmann »

 Themenstarter

Hallo nochmal,

tatsächlich hat die Bemühung der Suchfunktion mich nicht wirklich aufgeklärt.

In der Bucht hab ich den "China Böller" XTRONS PA77M245P gefunden.

Hat den jemand schon spezifisch mit diesem Modell Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: W906 - XTRONS PA77M245P

#9 

Beitrag von Darth Fader »

Ich behaupte mal, du findest keine 3 Nutzer, die das selbe Xtrons haben...
Die Dinger gibt es in allen möglichen Hard-&Softwareversionen - alle sehen von der Tastatur und den vorderen Schnittstellen gleich aus.
Ist so ein wenig der PC unter den Radios.
Aber: die grundsätzlichen Funktionen sind identisch; vermutlich auch der "Grundnervfaktor" bei der Installation... Aber die ist kein Hexenwerk. Dauert nur etwas und man sollte es nicht in Eile probieren.
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Antworten