Sprinter höherlegen bei 906 von 2009

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Cogaan
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Sprinter höherlegen bei 906 von 2009

#1 

Beitrag von Cogaan »

 Themenstarter

Hallo, würde gerne meinen Sprinter vorne u. hinten höherlegen, 20 oder 30 mm würden mir schon reichen.
In einem älteren Beitrag wurde davon gesprochen das Querblatt vorne durch eines aus Metall zu ersetzen;
was 2 Zentimeter an Höhe bringen soll. Bekomme ich das Teil bei Mercedes und wo sitzt es genau??
Hinten gibt es Klötze die man auf der Blattfeder positioniert.
In welchen Abmessungen gibt es die und bekomme ich sie bei Mercedes?
cappulino
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Re: Sprinter höherlegen bei 906 von 2009

#2 

Beitrag von cappulino »

offroad24
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Re: Sprinter höherlegen bei 906 von 2009

#3 

Beitrag von offroad24 »

würde vorn auf die stärkere blattfeder (meist austausch der gfk querblattfeder gg stahlvariante) und hinten wie bereits beschrieben distanzklötze mit längeren federbrieden empfehlen. hat in der +5cm variante um die 500 euronen gekostet (vorn und hinten zusammen) ohne einbau.
bei mir hat diese kombination i.v.m 245 75 16 ein deutlich strafferes und besseres fahrverhalten und mehr bodenfreiheit gebracht. würde es immer wieder so machen.
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Re: Sprinter höherlegen bei 906 von 2009

#4 

Beitrag von Handyfreax »

Hey,

Ich habe mir bei meinem 419 Statt der Original 3 Lagen nun
1 Hauptfeder
2 Zusatzlagen
2 Ausgleichslagen
Insgesamt ist er nun knapp 290mm hoch. Hinten vorne ist schon recht hoch gewesen.

Sieht zwar wirklich extrem aus, jedoch da er auch sehr Beladen wird ist es insgesamt besser.
Lediglich Leer fährt er sich wie ein Tiefergelegtes auto.

Bei dem oben genannten Shop, gibt es soweit alles was benötigt wird.
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Vanagaudi
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Re: Sprinter höherlegen bei 906 von 2009

#5 

Beitrag von Vanagaudi »

Handyfreax hat geschrieben: 11 Aug 2019 10:09 Ich habe mir bei meinem 419 Statt der Original 3 Lagen nun
1 Hauptfeder
2 Zusatzlagen
2 Ausgleichslagen
Ohne Referenz zu den Feder-Teilenummern ist diese Liste recht nutzlos. Es gibt eine erhebliche Anzahl verschiedener Federn für unterschiedlicher Nutzung, und die Sprengung der Feder beeinflusst zum größten Teil die Lage der Fahrwerkshöhe.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
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Re: Sprinter höherlegen bei 906 von 2009

#6 

Beitrag von Handyfreax »

Vanagaudi hat geschrieben: 11 Aug 2019 11:08
Handyfreax hat geschrieben: 11 Aug 2019 10:09 Ich habe mir bei meinem 419 Statt der Original 3 Lagen nun
1 Hauptfeder
2 Zusatzlagen
2 Ausgleichslagen
Ohne Referenz zu den Feder-Teilenummern ist diese Liste recht nutzlos. Es gibt eine erhebliche Anzahl verschiedener Federn für unterschiedlicher Nutzung, und die Sprengung der Feder beeinflusst zum größten Teil die Lage der Fahrwerkshöhe.
Es waren die Original Federn, diese halt zerlegt und aus quasi 4 Federpaketen 2 gemacht.
Herzbolzen geändert und Beiden natürlich.
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Re: Sprinter höherlegen bei 906 von 2009

#7 

Beitrag von Vanagaudi »

Handyfreax hat geschrieben: 11 Aug 2019 14:31Herzbolzen geändert und Beiden natürlich.
Du meintest Briden, oder? Aber Fahrwerksänderungen sind vom Hersteller nur in soweit zugelassen, als diese einem Serienstand entspricht. Ansonsten muss du sie von einem Sachverständigen abnehmen lassen. War aber auch klar, nicht wahr?
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Re: Sprinter höherlegen bei 906 von 2009

#8 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Bilder von bereits nachgerüsteten Höherlegungen wären sehr schön.
Danke
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Re: Sprinter höherlegen bei 906 von 2009

#9 

Beitrag von Handyfreax »

Siehe Anhang.

Natürlich meinte ich Briden. Nur der Mac nicht 😂.

Ich habe nicht eintragen müssen. War erst so beim TÜV.
In meinem Schein ist die Höhe allerdings Variable bis 3,10meter.

Lediglich die Bluemann Group hat mal gefragt was den mit meinem Reifen nicht stimmt 🤔 da ich die Single Bereifung habe kannten die nicht.

Unterfahrschutz erst ab 55cm Pflicht. Bin bei 54cm.

Gruß
Dateianhänge
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Re: Sprinter höherlegen bei 906 von 2009

#10 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Danke für die coolen Bilder :mrgreen:
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Re: Sprinter höherlegen bei 906 von 2009

#11 

Beitrag von Finalshare »

offroad24 hat geschrieben: 12 Mär 2019 06:12 würde vorn auf die stärkere blattfeder (meist austausch der gfk querblattfeder gg stahlvariante) und hinten wie bereits beschrieben distanzklötze mit längeren federbrieden empfehlen. hat in der +5cm variante um die 500 euronen gekostet (vorn und hinten zusammen) ohne einbau.
bei mir hat diese kombination i.v.m 245 75 16 ein deutlich strafferes und besseres fahrverhalten und mehr bodenfreiheit gebracht. würde es immer wieder so machen.
hi! hast du mittlerweile die neue quer feder drin? ich steh grad vor der gleichen entscheidung nur mich schreckt ab, dass die verstärkte Stahl Querfeder keine ABE hat.

Was hat dein Tüv dazu gesagt?
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C43 STABILISATOREN HA UNTER RAHMEN VERSTÄRKT
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