Motorschaden 308cdi mit Kofferaufbau (ehemaliges Postfahrzeug)

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
RAR
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 06 Mär 2019 17:54

Motorschaden 308cdi mit Kofferaufbau (ehemaliges Postfahrzeug)

#1 

Beitrag von RAR »

 Themenstarter

Hallo,
ich habe bei meinem MB 308 CDi, Bj 2002 einen Motorschaden, vermutlich Lagerschaden, aufgrund eines undichten Ölfilters. Es sind Späne im Ölfilter, Motor läuft noch, klackert aber. Die erste Werkstatt (in Werder an der Havel), die jetzt dran war, hat 4 Wochen gebraucht um die Pneuelllagerschalen zu wechseln, in der Hoffnung, dass es damit gegessen sei, ist es aber nicht und jetzt wollen sie auch nicht weiter dran arbeiten, da das Auto nicht in ihre Werkstatt passt und sie keine Zeit haben.
Nun habe ich unterschiedliche Meinungen zu der Frage: Motorinstandsetzung oder Austauschmotor gehört und würde hier gerne nochmal ein paar Infos bekommen.
Da ich das Auto als Wohnmobil und Montagefahrzeug ausgebaut habe und es bis dato top lief, möchte ich auf jeden Fall ein bisschen was investieren, damit ich das Auto noch so lange wie möglich fahren kann, aber gerne auch nicht mehr als notwendig, da meine finanziellen Möglichkeiten begrenzt sind. Trotzdem sollte es aber irgendeine Art von Gewährleistung bzw Garantie auf die Reperatur geben und ich würde ungerne einen gebrauchten, nicht geprüften Gebrauchtmotor einbauen lassen
Was empfehlt ihr und habt ihr Werkstätten, die ihr empfehlen könnt, vll auch Richtung Polen?
Und womit muss ich rechnen in Hinblick auf die Anbauteile: mögliche Schäden und Kosten, sollten diese im gleichen Zuge gecheckt werden?
Besten Dank im Voraus und bei Fragen bitte melden
Antworten