Wer kennt dieses Differential (Vorderachse)?

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wer kennt dieses Differential (Vorderachse)?

#16 

Beitrag von Schnafdolin »

Das gesuchte Diff hat die kurze Steckwelle links, also Sprinterlike.

Edit: Kommando zurück: ich hab übersehen: Ist ja ein 906. Welle auf der anderen Seite :(

Gruß aus der Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Wer kennt dieses Differential (Vorderachse)?

#17 

Beitrag von mandør »

Uwe B. hat geschrieben: 30 Jan 2021 10:56 ...abgeschnittene (starre) Hinterachse ist unwahrscheinlich...die haben keine angegossenen Befestigungspunkte am Differentialgehäuse.
Da muß ein anderes Geheimnis hinter stecken :roll:
Tipp: Google Bildersuche > Hinterachsgehäuse...das Wochenende ist ja noch lang ;-)

Gruß, Uwe.
Ich habe auch einige Achsen verglichen, aber nichts passendes gefunden. Was mir aufgefallen ist, der Deckel scheint ein Gussteil zu sein, kein Pressblech. Das deutet eher auf alte LKW Technik hin, und/oder Herkunft aus dem russischen oder amerikanischen Raum.
Dazu kommt noch, dass der igl vermutlich regelmässigen Zugriff auf diese Teile hat/hatte und ich für den TE nicht hoffe, das hier einfach zugelaufene Restbestände verbaut wurden.
Da der TE aber scheinbar nicht nehr hier reinschaut bin ich damit nun auch raus..
LG Manu

EDIT: Da die Gusszeichen weder kyrillisch, noch chinesisch sind, scheidet Osten wohl auch aus.. :roll:
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Antworten