Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

#301 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo alimann,

wenn ich mir die Bugwelle die da entstanden ist so ansehe, dann hast du sehr viel Glück gehabt ...
Da du ja auch keinen Schnorchel hast, hättest du leicht Wasser in die Luftansaugung bekommen können :shock:
Oder saugt dein Sprinter nicht von vorne über das Lüftungsgitter an?

Ist aber scheinbar gut gegangen :wink:
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

#302 

Beitrag von Vanagaudi »

Mopedfahrer hat geschrieben: 13 Aug 2019 12:34Ist aber scheinbar gut gegangen :wink:
Gut gegangen ist auch die Sache mit den Scheinwerfern. Niemand fährt mit angeschalteten Scheinwerfern in die Fluten. Der Schock des kalten Wassers lässt gern Scheinwerfer und die Leuchtmittel platzen. Daher vorher abschalten und abkühlen lassen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

#303 

Beitrag von Schnafdolin »

Mopedfahrer hat geschrieben: 13 Aug 2019 12:34
Oder saugt dein Sprinter nicht von vorne über das Lüftungsgitter an?
Macht er, aber nicht 1:1. Das heißt, nicht da wo außen die Louvers sind, saugt er innen auch in den LuFi, sondern ein gutes Stück weiter oben, knapp vor der innen liegenden Spritzwand. Da geht noch mehr :D
Allgemein halte ich von Bugwellen rein gar nichts. Schlagartig zerkloppt es im schlimmsten Fall den Kühlerlüfter und wenn das Pech dann noch nicht vollkommen ist, fliegen die Lüfterflügel auch noch in ein unbeteiligtes Teil. Vor Furten einfach eine Plane vor die Schnauze binden (die des Autos!! :lol: ) und langsam ins Wasser rein. Alles, was an elektrischen Verbrauchern entbehrlich ist, vorher ausschalten. Trotzdem nachher nicht wundern, wenn die LiMa komische Geräusche macht, denn für Wasser ist die nicht gedacht.

Gruß aus der Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

#304 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Hallo
Nur zur Erinnerung, das ist hier ein Foto-Thread

Danke
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sprinter_213_CDI für den Beitrag (Insgesamt 2):
Nightliner (02 Sep 2019 08:07), Lack_Rick (16 Okt 2019 08:21)
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

#305 

Beitrag von Almaric »

Sodele, mal von meiner Kutsche ein paar Fotos bzw. womit ich gerade so durch die Lande cruise. Der Sprinter hat gerade ganz gut zu tun die verschiedenen Hänger durchs hügelige Gelände bis hin zu Feldwegen zu ziehen. Wen es interessiert: Bin selbstständig, arbeite für eine Firma die Glasfaser verlegt. Die beiden Hänger ziehe ich für meinen Auftraggeber.

Kompressor der "ein bisschen" Luft macht...und 2,1t wiegt :mrgreen:
hänger2.jpg
Da sieht man schön wenn da Jemand um den Hänger schleichen sollte...
hänger5.jpg
Alternativ der Kabeltrommelwagen...gewöhnungsbedürftig hier sind nur die 2,5m Breite auf den schmalen Strassen, Gassen und Wegen.
hänger1.jpg
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

#306 

Beitrag von Almaric »

Mein Hänger, der "Ausrüstungswagen" für allerlei Kleinkram, zusätzliche Kabeltrommeln, Baustellenabsperrung und sowas.

Kann man jedenfalls aushalten in so ner Ecke zu arbeiten :wink:
hänger3.jpg
hänger4.jpg
Gruß,
Marcel
Civlo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 141
Registriert: 04 Apr 2019 10:05
Wohnort: Braunschweig

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

#307 

Beitrag von Civlo »

Mittagspause
20190809_130300.jpg
Viele Grüße, Tarek

Mixto 313 CDI, W906, Bj: 2012, langer Radstand
Benutzeravatar
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 19 Nov 2016 18:28
Wohnort: Görlitz/Schlesien

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

#308 

Beitrag von Dieselolli »

Auch mich zog es dieses Jahr nach Albanien ins Old-Mercedes-Benz-Bus-Land und kurz darauf in entgegengesetzte Richtung zu den Nordlichtern.
Hier wurde mir die Größe meines MB 208D Mal so richtig klar.
Hier wurde mir die Größe meines MB 208D Mal so richtig klar.
IMG_20190903_103515754.jpg
IMG_20190902_115610918.jpg
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
golfer81
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 117
Registriert: 05 Okt 2014 09:25

Galerie

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

#309 

Beitrag von golfer81 »

Neulich beim örtlichen MB Händler...
Dateianhänge
IMG_8335.JPG
IMG_8336.JPG
golfer81
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 117
Registriert: 05 Okt 2014 09:25

Galerie

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

#310 

Beitrag von golfer81 »

8)
Dateianhänge
IMG_8334.JPG
IMG_8332.JPG
Benutzeravatar
derHenry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 692
Registriert: 11 Nov 2015 13:16
Wohnort: Südlich München

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

#311 

Beitrag von derHenry »

IMG_20190922_131008.jpg
Toscana Mitte September Colle Radici auf 1500m
Dateianhänge
IMG_20190922_142244.jpg
2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75

Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
schmandi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 18 Dez 2012 20:25

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

#312 

Beitrag von schmandi »

Unser LT in der Grenzregion Georgien <-> Aserbaidschan
IMG_9368_web.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schmandi für den Beitrag:
Dieselolli (16 Okt 2019 12:32)
Benutzeravatar
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 19 Nov 2016 18:28
Wohnort: Görlitz/Schlesien

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

#313 

Beitrag von Dieselolli »

schmandi hat geschrieben: 16 Okt 2019 11:46 Unser LT in der Grenzregion Georgien <-> Aserbaidschan

IMG_9368_web.jpg
Genial, seit ihr quasi auf meinen Spuren, auch ich war ja diese Straßn 2018 bereits gefahren, Kilometerweit mit meinem 208D. Hoffentlich hattet ihr viel Spaß, Freude und positive Erlebnisse in Aserbaidschan. Gibt es von euer Reise noch mehr Impressionen und wolltet ihr von da aus noch weiter? Ich habe hier im Forum auch paar Bilder von der Reise in den Südkaukasus gepostet, wenn's denn überhaupt interessiert.
Jetzt wird mit anderen Minibus- oder Furgon-Drivern an einer kleinen, gemeinsamen Russlandexpedition gearbeitet, die im Konvoi stattfinden und in zwei Jahren über die Bühne gehen soll. Dazu wurde eigens eine Whatsappgruppe aufgestellt. Wer prinzipiell Interesse daran hat, kann sich ja per "pm" mit mir in Verbindung setzen.
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
Karl-Ernst
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 114
Registriert: 25 Sep 2009 08:41

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

#314 

Beitrag von Karl-Ernst »

Na denn will ich auch mal was beitragen. Im September in Norwegen gewesen mit meinem Neuen.(Hymer MLT 580 mit Allrad mit Untersetzung, 6 Zyl. und 7Gang Automatik.
Grüsse Gert
Dateianhänge
DSC01615 - Kopie.JPG
DSC01731 - Kopie.JPG
DSC01747 - Kopie.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Karl-Ernst für den Beitrag:
Nightliner (24 Dez 2019 05:57)
Karl-Ernst
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 114
Registriert: 25 Sep 2009 08:41

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

#315 

Beitrag von Karl-Ernst »

Hab noch mehr, ging nicht auf einen Rutsch
Dateianhänge
DSC01736 - Kopie.JPG
DSC01613 - Kopie.JPG
DSC01600 - Kopie.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Karl-Ernst für den Beitrag:
Nightliner (24 Dez 2019 05:57)
Antworten