Vorstellung Tüdelbüdel

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Benutzeravatar
Tüdelbüdel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 433
Registriert: 28 Apr 2020 14:23
Wohnort: Ostsee

Vorstellung Tüdelbüdel

#1 

Beitrag von Tüdelbüdel »

 Themenstarter

Moin, ich bin's, das neue Nordlicht.

Nach 26 Jahren im T4 bin ich bei Euch im Forum gelandet.
Mein letzte T4, ein Trapo mit Wohnmobil-Eigenausbau hat mich knapp 20 Jahre treu und zuverlässig begleitet.
Über 350.000 km ohne nenneswerte Pannen.

Die Trennung fiel schwer, aber ich brauche mehr Platz. Das Leben ist bekanntlich zu kurz für kleine Fahrzeuge.
Als Ersatz habe ich einen 906 316er L3H2 aus Herbst 2013 mit MOPF gekauft, der zu einem einfachen "Wochenend-Kurzzeitcamper" ausgebaut werden soll.

Geplant sind 4 Sitze, 4 Betten, Kochgelegenheit, Spüle, Kühlschrank, Nottoilette und ganz viel Platz für Spielzeug wie Windsurfausrüstung, Wellenreiter, SUP und was man alles so braucht.
Autarkie wird für 2 - 3 Tage angestrebt, eine Woche will ich da gar nicht drin wohnen. Aber wer weiß.....

Erstmal werden 2 Roststellen behandelt (die offensichtlich bekannte Roststelle am Radkasten hinten rechts und eine kleine Roststelle an de B-Säule), dann sollen große Reifen drauf (Bodenfreiheit, Schotterpiste), weiter geht es mit Isolierung und Innenausbau, schlicht und funktionell.

Ich hoffe bis zur Öffnung der Grenzen fertig zu sein.

Da mein letzter Ausbau schon 2 Jahrzehnte her ist, hat sich auch an der Technik viel geändert.
Bestimmt werde ich die eine oder andere Frage haben.

Gruß von der Ostsee,

Tüdelbüdel
man_in_bleeck
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 534
Registriert: 03 Jan 2018 10:14

Re: Vorstellung Tüdelbüdel

#2 

Beitrag von man_in_bleeck »

Moin.
Hab diesselbe Länge als Crafter. Ich hoffe, du teilst ab und an Fotos deines Ausbaus mit uns.
VW Crafter 2E BJ. 2011 2,5 TDI 120 KW
Mixto, Roofrack, Umfeldbeleuchtung, Led-Lightbar, Markise
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1828
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Vorstellung Tüdelbüdel

#3 

Beitrag von hljube »

Herzlich Wilkommen und frohes Basteln.
Grüße aus Lübeck
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Vorstellung Tüdelbüdel

#4 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Hallo und Willkommen
Tüdelbüdel hat geschrieben: 29 Apr 2020 10:59 ... Geplant sind 4 Sitze, 4 Betten, ...
Da brauchst du ein Balkon usw. ... :mrgreen: :mrgreen:
Auch ich würde mich über Bilder freuen.

Viel Glück, bleib gesund und Gute Fahrt
Holger
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: Vorstellung Tüdelbüdel

#5 

Beitrag von Surfsprinter »

Willkommen im Club und
Hangloose ;)
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Benutzeravatar
Tüdelbüdel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 433
Registriert: 28 Apr 2020 14:23
Wohnort: Ostsee

Re: Vorstellung Tüdelbüdel

#6 

Beitrag von Tüdelbüdel »

 Themenstarter

Vielen Dank.

Sicher werde ich mich demnächst auch mit Bildern melden.
Momentan muss ich mich aufgrund der geschlossenen Zulassungsstelle noch etwas in Geduld üben, bevor es losgehen kann :cry:
Antworten