Neuvorstellung - Moin von der Nordseeküste

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Mariner
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jul 2020 11:39

Neuvorstellung - Moin von der Nordseeküste

#1 

Beitrag von Mariner »

 Themenstarter

Guten Morgen Forum,

da habe ich schon meinen ersten Beitrag erstellt, ohne mich vorzustellen; das hole ich hiermit gleich nach!

Ich bin Tille und wohne mit meiner Familie an der Nordseeküste zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven. Seit 2016 sind wir Besitzer eines Sprinter I Kastenwagens (212 D, Bj. 1995) mit GFK-Aufbau (ehem. Rettungswagen), der als Wohnmobil vom Vorbesitzern ausgebaut wurde. Ich habe den Wagen damals mit "Motorschaden" günstig erstanden und nach dem Tausch der Düsenstöcke und des Turboladers haben wir eine rund 7000 km-Tour quer durch Europa gemacht. Unser Bus hat uns nie im Stich gelassen und ich genieße es, mit der Schrankwand auch einmal 130 km/h fahren zu können und vor allem nicht an jedem Hügel in den 1. Gang schalten zu müssen.

Ich bin seit rund 24 Jahren begeisterter Autoschrauber mit eigener Werkstatt insofern schrecken mich 2-Seitige TÜV-Berichte überhaupt nicht, da ich von Karosseriearbeiten über Motorinstandsetzungen bis Elektrik und kleinere Lackarbeiten so ziemlich alles selber machen kann. Moderne Elektronik stellt mangels Auslesefähigkeit ein Problem dar, daher konzentriere ich mich auf Fahrzeuge aller Klassen von ganz alt bis in die 2010er Jahre. Von den ganzen heutigen "Unterstützungssystemen" halte ich genauso wenig wie von elektronischer Handbremse und Start-Stop-Automatik ;). Ich liebe das Pure Autofahren und Reisen.

Neben unserem Bus finden sich bei uns noch rund 10 weitere Fahrzeuge aller Art.

Ich freue mich auf regen Austausch, hoffe das ich hier und da pragmatisch helfen kann und bin dankbar für jeden Tipp, wenn ich einmal nicht weiterkomme.

Herzliche Grüße,

Tille
Daimler Benz Sprinter I 212 D, Bj.: 1995, WoMo
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Neuvorstellung - Moin von der Nordseeküste

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy Tille :wink:
Dann viel Spass hier bei den "Bekloppten" Sprintertreibern :lol:

Lg Schorsch :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Antworten