Moin aus Schleswig-Holstein / KI-ECK-RD-PLÖ

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Mit.Schall.und.Rauch
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 04 Jan 2021 17:40
Wohnort: Kiel

Moin aus Schleswig-Holstein / KI-ECK-RD-PLÖ

#1 

Beitrag von Mit.Schall.und.Rauch »

 Themenstarter

Moin,

nach langem "Zuschauen" registriere ich mich gerne in diesem Forum um Erfahrungen und Wissen auszutauschen.

Ich heiße Tim, bin 80er Baujahr und kaufe von Haus aus gerne Fahrzeuge die anscheinend selten sind und mit denen keine Werkstatt etwas zu tun haben will.

Wie, anscheinend halb Deutschland im Moment, baue ich gerade an einem Camper der all unsere Bedürfnisse befriedigen soll.
Und nach langen Jahren T3 (mal flach, mal hoch) und ein zwei Abstechern in die amerikanische Ecke (Ford Econoline 4x4 7.3l und Chevrolet G30 6.2l 4x4), habe ich meine Familie mit einem Achleitner 4x4 LT2 2.8tdi mit AUH Motor überrascht.
Der LT hatte erst 155000 Scheckheftkilometer hinter sich, die man unter seinem ganzen Dreck nur erahnen konnte. Im Sommer wurde das bisschen Rost was er hatte entfernt und er strahlt nun in maisgelber Grundierung vor unserer Tür herum.

Nun läuft die Planung und Materialbeschaffung schon seit einem halben Jahr aber der Grundriss steht schon mal.

- Heckbett quer ausgerichtet
- eine klappbare Sitzbank in 2. Reihe
- dahinter die Nasszelle
- und ganz klassisch gegenüber eine Kochgelegenheit
- Dieselheizung
- Warmwasser
- 200ah Lifepo4
- 300-400W Solar

Bei Interesse dazu gerne später mehr

Ja...man bekommt sowas auch neu zu kaufen aber irgendwie gefällt uns die Haptik nie so recht, ich reise gerne mit Fahrzeugen die man auch selbst reparieren kann und außerdem bastel ich auch einfach gerne.

Folgende Probleme habe ich derzeit die ich gerne in eigenen Topics darstellen möchte bzw. werde. Vielleicht hat ja jemand schon eine Quelle für mich parat.

- Vibrationen im Antriebsstrang. Nach Wechsel vom Verteilergetriebe schon besser aber immer noch präsent. Liegt das am Permanent Allrad und ist das einer der Gründe warum VW den nicht ins Program genommen hat?
- Weitere Höherlegung...Der Achleitner LT2 hat keine vordere Blattfeder.
- Bereifung von min. 265/75 r16...Welche Felge ist da am besten für geeignet? Wahrscheinlich etwas vom G-Modell schätze ich...Die Dotz Dakar hat jedenfalls eine zu geringe Einpresstiefe.
- Heckbettverbreiterung, Flares, Ohren, Longsleeper etc. Ich möchte die gerne aus Metall für den LT2 / Sprinter 903 anfertigen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Gibt es ein Mindestmaß für Rundungen an der Karosserie? Auf die Antwort vom TÜV warte ich noch....

Also... ich freue mich auf konstruktive Gespräche, Ideen und Hinweise.

Schöne Grüße
Tim
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6936
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Moin aus Schleswig-Holstein / KI-ECK-RD-PLÖ

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Moin Moin auch, und viel Spaß im Forum!
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Moin aus Schleswig-Holstein / KI-ECK-RD-PLÖ

#3 

Beitrag von mandør »

Moinsen und Gruss aus SL 🤙🤙🙋‍♂️
Manu
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Jumpy
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Schleswig-Holstein / KI-ECK-RD-PLÖ

#4 

Beitrag von Jumpy »

Moin Tim,
Gruß aus dem SL-Kreis.
Gruß Jumpy

____________________
Member of the C.d.a.S.
Antworten