Abenteuer ebay Kleinanzeigen

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Cowboy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 299
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Bischofsheim/Rhön

Abenteuer ebay Kleinanzeigen

#1 

Beitrag von Cowboy »

 Themenstarter

Howdie,

Ich habe vorgestern abend Sitzbänke und Sitzschienen von meinem Bus bei ebay Kleinanzeigen eingestellt. Kaum hatte ich die Anzeige abgeschickt, bekam ich eine WhatsApp Nachricht einer kanadischen Telefonnummer. Man ist von den Manieren und Umgangsformen in dem Bereich ja einiges gewohnt, aber dieser Braten roch nicht gut.
Nach einem Hallo und der Frage, ob die Sitze noch vorhanden sind ging es los:
Ich bin daran interessiert, es von Ihnen zu kaufen, und ich bin mit den Informationen, die Sie auf Ebay veröffentlicht haben, einverstanden. Wie hoch ist Ihr Festpreis?Was ist der Grund für den Verkauf?
Ich antworte und wiederhole den Preis der bei der Anzeige steht.
Ich bin daran interessiert, es von Ihnen zu kaufen, ich bin okay mit dem Preis (und der Bedingung. Ich hätte gerne kommen, um abzuholen und Bargeld zu bezahlen, aber ich bin nicht für die Abholung aufgrund der Art meiner Arbeit zur Verfügung. Aber ich werde die Abholung mit MSC Spedition arrangieren. Sie werden zu Ihnen nach Hause kommen, um abzuholen, sobald ich mit der Zahlung fertig bin.
Okay?
Ich frage nach, woher die Person kommt und was meinerseits gemacht werden müsste, wenn eine Spedition die Sitze abholt.
Ich hoffe, Sie haben Bankkonto für die Überweisung und ich werde den Abhol-Agenten informieren, um mit Ihnen in Kontakt zu treten, um das Abholdatum und die Uhrzeit festzulegen.
Name der Kontoinhaber:
Iban:
E-Mail-Addresse:
Ich habe geantwortet, daß ich ein Bankkonto habe. Und gefragt, ob die Person Kanadier ist.
Darauf hin kam ein Bild von einem Personalausweis einer Frau aus Untersiemau (Ort in der Nähe von Coburg, etwa 80 km von mir entfernt).
Auf die Frage, warum mir eine kanadische Telefonnummer angezeigt wird, kommt die knappe Antwort, das sei die Telefonnummer von der Arbeit.
Ich habe geantwortet, daß ich wegen der Telefonnummer etwas irritiert gewesen bin und von meinen selbst angefertigten Spezial-Schienen erzählt. Dann war erstmal Funkstille über Nacht und auch der Donnerstag war ruhig. Bei den WhatsApp Nachrichten habe ich gesehen, daß sie nicht online ist.
Heute morgen war sie online und ich nochmal nachgefragt, ob sie Bilder von den Schienen sehen möchte, das wurde bejaht, ich habe ein Bild geschickt und dann kam wieder die Frage nach dem Preis.
Nachdem ich den Preis genannt habe, kam wieder das hier:
Ich hoffe, Sie haben Bankkonto für die Überweisung und ich werde den Abhol-Agenten informieren, um mit Ihnen in Kontakt zu treten, um das Abholdatum und die Uhrzeit festzulegen.
Name der Kontoinhaber:
Iban:
E-Mail-Addresse:

Darauf hin habe ich geantwortet, daß es am Bankkonto nicht scheitern soll, und nochmal nach den Modalitäten wegen der Spedition gefragt, weil ich keine Lust hätte irgendwelche Transportverpackungen zu basteln. Ich habe versucht immer mit einer Frage zu schließen, um eine Antwort zu bekommen. Meine letzt Frage war dann, ob sie die Sitze in Untersiemau möchte.
Ich werde die Zahlung vornehmen und die Reederei informieren, um mit Ihnen Kontakt aufzunehmen und das Abholdatum und die Abholzeit festzulegen
Dann habe ich die Bombe platzen lassen und geschrieben, daß icgh glaube, daß sie gar kein ernsthaftes Interesse daran hätte, die Sitze von mir zu erwerden.
Die Antwort kurz und überdeutlich:
Name der Kontoinhaber:
Iban:
E-Mail-Addresse:
Das war heute Vormittag und seitdem ist wieder Funkstille.
Zwischenzeitlich habe ich mal geschaut, ob ich über die Telekom und der Adresse auf dem Ausweis an eine Person komme, die mir Auskunft geben kann.
Ein Nachbar wusste gleich Bescheid, daß da wohl schon längere Zeit Betrugsversuche laufen, wo ein Bild des Ausweis dieser Frau mißbraucht wird.
Spaßeshalber habe ich noch die Polizei in Coburg kontaktiert, wo ich auch recht schnell Auskunft dazu bekommen habe.
Die sind wohl sehr daran interessiert an Bankdaten zu kommen, um mit den Daten dann Amazon-Accounts zu öffnen.

Mal abgesehen davon, daß ich meine Sitze noch nicht verkauft habe, hatte ich doch einen recht amüsanten Vormittag.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cowboy für den Beitrag:
Vanagaudi (26 Mär 2021 19:22)
-----------------------------------------------------------------
W902 212 Bj. 1998 Kombi flach und mittellang von 2004-2018
W906 319 Bj. 2012 Kombi flach und kurz mit 7G-Automatik 2018 - ???
Benutzeravatar
twinmichel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 15 Nov 2020 16:27
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Abenteuer ebay Kleinanzeigen

#2 

Beitrag von twinmichel »

Facebook Marktplatz ist auch nicht besser......

Baumaschienen, Radlader mit Top Bilder, angeboten von hübschen Mädels zum halben marktüblichen Preis.
Hatte kontaktiert, da Kumpel Hoflader sucht.
Äh, steht doch nicht hier, sondern in Polen. Bitte Anzahlung, dann ist der sicher und ich bekomme die Adresse zum Abholen :-)

Ode auch: Porsche 911SC Targa, 2. Hand, Top Zustand, 98.000km für 20.000 EUR

Ja ne is klar....
Gruss,

Michael
(alias TwinMichel)
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1826
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Abenteuer ebay Kleinanzeigen

#3 

Beitrag von hljube »

Krasse Sache und danke fürs Teilen!
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Abenteuer ebay Kleinanzeigen

#4 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Danke für die Info
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Lars72
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 460
Registriert: 20 Aug 2009 18:07

Re: Abenteuer ebay Kleinanzeigen

#5 

Beitrag von Lars72 »

OK, aber was ich mich frage:

Warum treiben die so einen Aufwand, um an Bankdaten zu kommen: Name+Konto+Email steht auf jeder Rechnung drauf.
Üblicherweise laufen solche Betrügereien ja irgendwie mit Vorleistungen an irgendwelche Speditionen, die man leisten sollte, aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, was die mit Name+Konto+Email Böses anstellen könnten, was sie ohne den Umweg über die Anzeige nicht auch könnten.
Cowboy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 299
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Bischofsheim/Rhön

Re: Abenteuer ebay Kleinanzeigen

#6 

Beitrag von Cowboy »

 Themenstarter

Das habe ich mich auch gefragt und habe das auch den Polizisten gefragt:
Die Antwort war, sie würden damit Amazon-Konten eröffnen und auf meine/deine Kosten einkaufen.
Was den Unterschied ausmacht verstehe ich auch nicht.
-----------------------------------------------------------------
W902 212 Bj. 1998 Kombi flach und mittellang von 2004-2018
W906 319 Bj. 2012 Kombi flach und kurz mit 7G-Automatik 2018 - ???
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Abenteuer ebay Kleinanzeigen

#7 

Beitrag von phantompilot »

Mittlerweile bietet ebay Kleinanzeigen einen Treuhänder Service zur Bezahlung an.
Der Käufer zahlt an den Treuhänder, dieser bestätigt den Erhalt der Bezahlung an der Käufer.
Der Verkäufer versendet daraufhin die Ware. Wenn der Käufer den Erhalt der Ware bestätigt zahl der Treuhänder den Betrag an den Verkäufer.
Dieser Service ist zur Zeit noch kostenlos. Vorteil, der Käufer kann keine Bankdaten abgreifen.
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Abenteuer ebay Kleinanzeigen

#8 

Beitrag von Exilaltbier »

Mobile de war ein V 447 inseriert, Bilder in Kleve vor einem mir bekannten Ärztehaus aufgenommen, der Verkäufer ein Kinderarzt, der ein paar Tage vorher zurück nach Italien ist und an der Klinik nicht wegkonnte. Sollte auch über so einen intern. Logistiker gehen. Ich könnte den Wagen nach Erhalt bis zu 3Tagen prüfen und erst wenn ich überzeugt bin, dass seine Verkaufsangaben wahrheitsgemäß sind, musste ich beim Logistiker die Weitergabe des Geldes an ihn freigeben. Hatte mir sogar seinen Perso gemailt. Seine Adresse war auch auf Streetview nicht eindeutig zu lokalisieren. Ich sagte, ich komme zum pers. Abholen mit dem Flieger und würde cash...Ging nicht bei ihm Schichtdienst und die Webseite vom interbationalen Logistiker war auch ziemlich reell.

Wochen später waren die gleichen Bilder wieder in Mobile und der Verkäufer diesmal ein deutscher BW-Offizier, der nach Zypern zu irgendeinem Nato-Stützpunkt
versetzt worden war.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Abenteuer ebay Kleinanzeigen

#9 

Beitrag von asap »

phantompilot hat geschrieben: 28 Mär 2021 13:17 Vorteil, der Käufer kann keine Bankdaten abgreifen.
Was kann man damit machen?
Amazon einkaufen ? die machen dann Lastschrift und dann widerspricht man eben .... wo ist das Problem?

ich kaufen bei den ebay-Kleinanzeigen oder bei ebay immer nur mit Vorkasse ....bin nur einmal reingefallen ...auf einer Betrügerin ...40 € Verlust ...
vor 20 Jahren habe ich mal ein Faxgerät bei Ebbay gekauft ...das kann dann nur in Einzelteilen bei mir an .... auch Betrug ...aber wie beweisen.

Im T4 Forum habe ich mal eine Teppich für den T4 gekauft ...der Verkäufer hat mir dann alte vergammelten Fußmatten geschickt ....
Ich habe den dann aufgefordert zu liefern mit einer Frist ...nach Ablauf der Frist habe ich die Matten unfrei zurück gesendet ...dann einen Mahnbescheid auf den Weg gegeben ... nach Ablauf der Frist dann den Gerichtsvollzieher geschickt .... 45 € sollte der Teppich kosten und der Verkäufer hatte dann Kosten von ca. 180 €.

Von daher habe ich zu 90 % gute Erfahrungen gemacht :-))
Und auf Anfragen mit einer Auslandstelefonnummer reagieren ich nie ....
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Abenteuer ebay Kleinanzeigen

#10 

Beitrag von Schnafdolin »

Weil du es grad schreibst...

Vor Jahren hab ich mal bei EBAY, nicht bei Ebay- Kleinanzeigen, ein gebrauchtes SEITZ- Fenster gekauft. Es sah aus wie neu und hatte genau die Maße, die ich brauchte. Ich überwies der Verkäuferin 140 Euro und wartete auf das Fenster. Das Fenster kam nicht, dann nach der dritten mahnung dann doch und war kein SEITZ fast neu sondern ein vergammeltes altes BIRKHOLZ mit einem Rahmen, der wie früher in 70ern bei den WoWas in Einzelteilen eingesetzt wurde, mit Radien und Geraden. Ich reklamierte, die Frau meldete sich auch höflich und meinte, ohh, da hab ich wohl das verkehrte Fenster eingepackt; ich überweise ihnen das Geld zurück, das richtige Fenster hab ich auch schon verkauft. Dann nichts. Kein Geld zurück, kein Lebenszeichen. Ich mahnte... mahnte noch einmal, setzte Fristen. Keine Antwort. Dann den Anwalt angesetzt. Daraufhin eine Mail der Frau: Ich sei so ein dummes Schwein, ihr ginge es nicht gut, ihre Mutter sei schwerkrank auf Mallorca in ihrer Wohnung und sie hier in Deutschland und könne nicht helfen und überhaut und sowieso, sie wollte ja, aber es ginge nicht und so weiter bla bla blablubb... Dabei hatte sie sogar eine eigene Website, wo sie voller Schmalz und bunten Farben darstellte, wie sie einen uralten Chevrolet K30 der NATO in ein Weltreisemobil umbauten, sie und ihr Freund. und damit sollte es das Jahr drauf losgehen zur gaaanz groooßen Tour- und dann keine 140 Euro haben....

Ein dreiviertel Jahr später Post vom Anwalt:
sie hat jetzt überwiesen, du bekommst deine 140,- Euro und Zinsen dazu, ich bekomme meine 1200,- Euro. Teures Fenster hat die da verkauft :D

Oder der Typ, der sich auf meinen VW LT 4x4 gemeldet hat. (die fast wortgleiche Geschichte hatte ich bis jetzt drei mal bei verschiedenen Allrader- Verkäufen)
Leider hinge er, der er doch Amerikanischer Ingenieur sei, derzeit auf einer Ölbohrbaustelle im russischen Sibirien fest und könne dort erst in 2 Wochen weg. Da er aber schon immer GENAU DIESES AUTO haben wollte und er es jetzt eeeeendlich im Internet findet, käme er sofort wenn er auf Urlaub sei, zu mir und hole es ab. Ein Problem wäre nur, dass der Russe seinen Pass derweil aufbewahrt und er den erst auslösen müsse, was 1000 Dollar koste. Erst wenn er den Pass hätte, könne er wieder Geld holen und natürlich käme er dann gleich her und hole sich sein neues Spielzeug ab. Ich solle also bitteschön so freundlich sein, und ihm die 1000 Dollar bei Wester Union überweisen, er bringe sie mir dann in bar mit und das Geld für den LT natürlich auch gleich.

Gruß aus der Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Benutzeravatar
r.lochi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 60
Registriert: 31 Jan 2020 11:00

Re: Abenteuer ebay Kleinanzeigen

#11 

Beitrag von r.lochi »

Cowboy hat geschrieben: 26 Mär 2021 18:57
Ich bin daran interessiert, es von Ihnen zu kaufen, und ich bin mit den Informationen, die Sie auf Ebay veröffentlicht haben, einverstanden. Wie hoch ist Ihr Festpreis?Was ist der Grund für den Verkauf?
Ich bin daran interessiert, es von Ihnen zu kaufen, ich bin okay mit dem Preis (und der Bedingung. Ich hätte gerne kommen, um abzuholen und Bargeld zu bezahlen, aber ich bin nicht für die Abholung aufgrund der Art meiner Arbeit zur Verfügung. Aber ich werde die Abholung mit MSC Spedition arrangieren. Sie werden zu Ihnen nach Hause kommen, um abzuholen, sobald ich mit der Zahlung fertig bin.
Okay?
Ich hoffe, Sie haben Bankkonto für die Überweisung und ich werde den Abhol-Agenten informieren, um mit Ihnen in Kontakt zu treten, um das Abholdatum und die Uhrzeit festzulegen.
Name der Kontoinhaber:
Iban:
E-Mail-Addresse:
Genau die gleichen Texte hab ich neulich auch beim Autoverkauf bekommen.
Mittlerweile versuchen SIE alles. Allerdings kommen SIE scheinbar auch oft genug damit durch (Bsp.: super Schnäppchen bei Autokauf in GB, Polizistenuniform und Wertsachen verwahren, Enkeltrick, Verkaufstricks,.... und tatsächlich gibt es immer wieder Leute die damit richtig Geld verlieren... da muss man nur Mal Aktenzeichen XY-ungelöst gucken :lol:
Sprinter 313CDI W903 4x4 Bj2002 L1H2
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Abenteuer ebay Kleinanzeigen

#12 

Beitrag von Schnafdolin »

Auch eine böse Geschichte:
Du verkaufst Dein Auto in liebevolle Hände, weil du es von innen und außen kennst und jede Schraube mit dem Vornamen sowieso. Der Karren sah aus wie neu, war wahrscheinlich Deutschlands best erhaltendster LT 4x4- aber es gibt so gut wie nichts mehr dafür, alles was speziell für den 4x4 ist, ist unbezahlbar. Ist einem Freund letzte Woche passiert:

Schon 6 Stunden nach Erscheinen der Annonce findet sich der perfekte Käufer. "Jaaa, und soo ein tolles Auto und ich fahre schon immer Allrad, ich hab immer mit dem LT geliebäugelt aber nie einen richtigen gefunden, hab einen Suzuki Samurai und das wird schön mit dem Bus und meine Familie und für den Urlaub und ich suchte ja schon lange so einen, ach ist das schön, meine Frau wird sich freuen und die Kinder erst und können wir nicht noch was am Preis...? "

Handschlag, Kaufvertrag, Abfahrt. 34.000 Euro in der Tasche und ein gutes Gefühl, das Auto dem Richtigen verkauft zu haben.

3 Tage später bei mobile.de und ebay- kleinanzeigen. Das Auto ist wieder da. Nicht für 34.000 für den fast- Oldtimer, sondern für sage und schreibe:

52.300 Euro zu verkaufen- klick mich

Untröstlich, der Mann. Wegen dem Preis nicht in erster Linie, aber wegen dem "serösen Familienvater", der mit seiner Familie...blablabla. Alles erstunken und erlogen.

Bin mal gespannt, ob der nicht im Preis sinkt. Vielleicht auf 24.000. Dann wäre es gut.

Gruß aus der Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
WolfgangK
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 413
Registriert: 17 Mär 2020 07:41

Re: Abenteuer ebay Kleinanzeigen

#13 

Beitrag von WolfgangK »

Ich habe derzeit eine Wohnkabine in mobile eingestellt und bekomme regelmässig Mails, die ohne Bezug auf mein Angebot eine Kontaktaufnahme per Email möchten.

Glücklicherweise werden Mail-Adressen in Ebay Kleinanzeigen und Mobile verschlüsselt. Damit antworte ich üblicherweise kurz und knapp ohne weiter auf meine Offerte einzugehen ('haben Sie Fragen zu meinem Angebot?') ... und bisher kam nie wieder etwas zurück.

Einen Verkauf sehe ich inzwischen eher emotionslos. Weg ist weg, wenn ich mit dem Preis zufrieden bin ist das für mich ok und der neue Besitzer darf das Teil wegen mir in lila anstreichen oder versuchen eine besseren Preis zu erzielen.

@ Martin: sehr schöner LT, aber der neue Preis ist schon sehr sportlich für ein Fahrzeug in diesem Alter.
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Abenteuer ebay Kleinanzeigen

#14 

Beitrag von mandør »

Weil es grade so schön zum Thema passt, ich hatte heute morgen auch was im Postfach, war für mich auch neu.. die Welt ist schlecht ;-)

Lieber Nutzer,

am 04.03.2021 um 21:09 Uhr hattest du Kontakt zu einem Anbieter auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'Bang & Olufsen Soundbar Beosound Stage Schwarz Silber' (Anzeigennummer XXXXXXXXX).

Der Zugang des Anbieters, mit dem du Kontakt hattest, musste von uns eingeschränkt werden, da wir vermuten, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wird. Es wurden vermutlich ohne Wissen des Nutzers entweder seine Originalanzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten versendet, die er selbst nicht geschrieben hat.

Wäge daher bitte sorgfältig ab, ob du mit diesem Anbieter nun weiter in Kontakt treten möchtest.

Du hast eine fragwürdige SMS oder Email erhalten?
• Bitte erkundige dich zu deiner eigenen Sicherheit auf unserer Hilfeseite, wie du dich nun weiter verhalten kannst.


Zu spät? Du hast bereits auf Emails, SMS oder Anzeigen reagiert?
• Aktualisiere dein Antivirenprogramm und lass auf allen Geräten eine komplette Prüfung durchführen.
• Ändere danach bitte die Passwörter in deinem Email-Konto, (z.B. bei web.de, gmail.com, usw.) und im eBay Kleinanzeigen-Konto, ab. Es ist nicht ausreichend, nur das Passwort bei eBay Kleinanzeigen zu ändern!
• Solltest du weder Ware noch Geld erhalten haben, so kannst du dich hier über die weitere Vorgehensweise informieren und uns den Fall melden.

Dein Team von eBay Kleinanzeigen
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Abenteuer ebay Kleinanzeigen

#15 

Beitrag von asap »

mandør hat geschrieben: 29 Mär 2021 15:27 hattest du Kontakt zu einem Anbieter auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige
Eine solche Mail hatte ich schon öfters, jedoch kommen die meist zu spät .... da man sich wohl schneller einigt ..... solche Betrüger gehen sehr schnell auf einen Preisvorschlag ein
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor asap für den Beitrag:
mandør (29 Mär 2021 15:39)
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Antworten